Familienausflug zur Villa Trafúl

April 30, 2017 in Argentina ⋅ 🌧 14 °C

Endlich Wochenende und damit die erneute Chance das Grundstück zu verlassen!

Voller Überzeugung (bzw. Hoffnung) dass für eine 4er-Mädels-Gruppe selbst auf kaum befahrener Straße angehalten wird, um sie an ihr Wunschziel zu befördern, sind wir Verbliebenen zu einem Ausflug zur Villa Traful aufgebrochen. Tatsächlich sind nur zwei Autos an uns vorbei gerauscht bis wir uns auf den Rücksitz eines gebrechlichen Kombis quetschen und bei jedem Aussichtspunkt für Fotos aussteigen durften. 😇
    Zumindest die Dame auf dem Beifahrersitz hat sowohl Augsburg als auch Amsterdam bereist und somit gleich zwei interessante Gesprächspartnerinnen sowie Selfie- Material für die Schwester in Deutschland in uns gefunden.

Laut Lonely Planet gibt es hier zwei Wasserfällen, wir sind aber schon wieder einmal fasziniert davon einen Supermarkt zu betreten und einfach in einem Café (mit WLAN) zu sitzen. 😂 Zumindest einen der zwei Wasserfälle haben wir am Ende tatsächlich gesehen, wobei das Picknick im Wald mehr Eindruck gemacht hat als das Naturereignis selbst... Das Highlight (wohl auch für die Bewohner des Dörfchens) waren jedoch drei Nixen schwimmend im eiskalten See. 🙈

Unsere Idee den Ausflug bei einem lokal gebrautem Bier am Seeufer abzuschließen hat uns im Endeffekt fast die Heimfahrt gekostet. Bier in der Hand hat uns ein Geländewagen mit Platz für 4 auf der Rückbank stadtauswärts passiert. Als wir fast eine Stunde später und gefährlich nah am Sonnenuntergang zu Fuß aufgebrochen sind war nämlich von Autos keinerlei Spur mehr und wir haben bereits gerätselt wie lange wir wohl für 35 km zu Fuß brauchen, wie wir uns am besten aufteilen sobald jemand anhält und ob unser Host Hernan uns wohl besorgt entgegenkommt. 😅

Zum Glück haben wir am Strand ein paar Kuchen-Krümmel mit einem streunenden Hund geteilt, der uns den ganzen Weg begleitet und alle freilaufenden Kreaturen aus unserem Weg gebellt hat bis endlich zwei Helden der Nacht Erbarmen hatten mit der Frage "Wie viele seid ihr?" implizierend dass der Hund zurück bleiben muss.