Satellite
Show on map
  • Day 171

    Radrundweg im Slalom

    July 17, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 12 °C

    Super gut ausgestattet mit Mountainbike, nem Rucksack voll Werkzeug für alle Fälle (z.B. Reifenwechsel) und einer Karte inkl. eingezeichneter Fahrradroute entlang aller Highlights in der näheren Umgebung... (Ale und Roberto sind auf jeden Fall überdurchschnittlich strukturierte Chilenen, das wissen und sagen sie auch. 😉) Roberto hat mir den Weg vor Abfahrt nochmal erklärt, mit allen Abzweigungen, wie die Straßen aussehen etc. und sagte noch es gäbe nur einen einzigen Punkt an dem ich vom Weg abkommen könnte, was aber nicht so schlimm sei, da ich es an der Hauptstraße ankommend sofort merken würde.
    Joa..., mein Kopf so: "Challenge accepted!" (= Herausforderung angenommen). Ich finde reichlich Punkte um mich zu verirren! 🙈 So lande ich mehrmals irgendwo auf nem Berg, auf nem Privatgrundstück, wo niemand weit und breit zu sehen ist. Aber wie heißt es? So sieht man mehr von der Welt! 😊
    Trotzdem mein Tipp an nachfolgende Radler/innen: Wenn sich dir furchteinflößende Hunde in den Weg stellen, bist du höchstwahrscheinlich von der Route abgekommen. 😂

    Insgesamt war mein Ausflug trotz alledem ein voller Erfolg und von Station zu Station immer lustiger. Die Highlights in der näheren Umgebung sind nämlich: eine Cerveceria (= Bierbrauerei) Artesanal (= Handwerkskunst) in einem typischen Dorf des indigenen Volks des chilenischen Nordens 'Diaguitas' und zwei Pisquerias - artesanal und industrial - mit jeder Menge großzügiger Verkostungen. 😋🍺🍸

    Zum Abschluss habe ich sogar einen handverzierten Holzbleistift mit Namensgravur geschenkt bekommen, weil ich zwischen den verschiedensprachigen "Willkommens"-Schildern an einem Handwerkskunst-Stand keins auf Russisch gefunden habe und dem Opi daraufhin die Buchstaben vorgemalt habe, damit er sein Sortiment erweitern kann. 😉
    Read more