Hard Work Hostel

June 29, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 13 °C

Eine Woche Hostel-Sitting mit einer Social Media Ikone (frag Google nach Omniya Fareed, Ägypten 😉).
    Im Grunde war unsere Aufgabe lediglich die Tür aufzumachen wenn es mal klingeln sollte. Da die Woche aber so gut wie nichts los war und die Gäste meist nur für 1-2 Nächte geblieben sind, hingen wir im Endeffekt die komplette Zeit aufeinander rum und haben es nicht mal zu der Hauptattraktion Punos geschafft. 🙈
    Zwei mal habe ich mir einen Ausflug mit locals - Freunde der Hostelbesitzerin - arrangiert (Fruchtbarkeitstempel der Inka und Dorffest) und wann immer es ging Titikakasee-Fisch gegessen. 😅
    Mal wieder einen Feiertag erwischt, haben wir immerhin an einem jährlichen Event teilgenommen, bei dem sich gefühlt halb Puno aufgemacht hat ins Kaff nebenan. Das Fest ist wohl religiösen Ursprungs (den ich nicht verstanden habe) und lockt mit Bullenattraktion (dessen Zusammenhang sich mir ebenfalls nicht erschließt), die ich selbstverständlich boykottiert habe.
    Davon abgesehen gab es ganz viel traditionelle Musik, Kleidung, Tänze und Essen und es war schon verrückt einen mit Menschen überfüllten Hügel zu sehen...