Satellite
Show on map
  • Allegra Grischun

    July 27, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute hat es mich mit meiner Suzuki GSX-R ins Grischun gezogen. Bei schönstem Wetter so gegen 11:00h habe ich mein erstes Ziel den 2383m hohen Flüelapass erreicht. Nach einem feinem Gipfelkafi geht es weiter Richtung Bernina. Während der Fahrt durch das Engadin musste ich mir immer wieder sagen „wie schön die 🇨🇭“ doch ist. Vorbei an Pontresina und hoch zum Ospizio Bernina. Ein „must“ ist ein noch Blick auf den doch immer kleiner werdender Aletsch Gletscher 😢. Nach kurzem chillen auf dem 2235m hohen Bernina Pass habe ich mich so gegen 14:15h auf den Heimweg gemacht. Meine Heimreise führte mich über den 2315m hohen Albula Pass. So viel Stein und Geröll auf dieser Höhe, ein doch ehrwürdiger Anblick. Nach einem feinem Kafi ging es dann auf schmaler Bergstrasse runter nach Filisur und zurück nach Davos. Nach dem Walensee habe ich mich dazu entschlossen noch über den 1948m hohen Klausenpass zu fahren. Im schönen Glarnerland war die Sonne bereits hinter den doch sehr hohen Bergen bereits verschwunden. Um 19:15h habe ich die Passhöhe erreicht wo mich dann die schmale und holprige Bergstrasse runter nach Altdorf führte. Vorbei am Tell Denkmal ging es dann Richtung Zürich nach Hause wo ich dann gegen 22:00h gesund ankahm. Ein wirklich schöner Tag.

    Zurückgelegte Strecke : 650km 🤟🏻
    Read more