Switzerland
Davos

Here you’ll find travel reports about Davos. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 2 in Davos

September 9, 2014 in Switzerland ⋅ 🌫 9 °C

Um 8 Uhr war Frühstück ausgemacht, anschließend ging es mit dem Bus zur Parsennbahn-Station, wo wir mit der Bahn zum Weißfluhjoch (2680 m) hinauffuhren. Anschließend ging es per Fußmarsch am Häupter Tälli entlang zum Strelapass (2353 m), wo wir in der Berghütte Brotzeit mit einer leckeren Gulaschsuppe machten. Weiter gings am Steig entlang an der Strelaalp vorbei, wo wir den Rodlern auf der Sommerrodelbahn zuschauten, zur Schatzalp.

Hier gab es dann Kaffee. Mit der Schatzalpbahn ging es wieder runter ins Dorf. Dort gönnten wir uns wieder eine leckere Torte und Kaffee.

Nun ging es zurück ins Hotel. Nach einer Schwimmbadpause machten wir uns auf zum Raclette-Essen ins Gentiana, das übrigens sehr lecker war. Wieder im Hotel gingen wir zur "Blue Moon Night" mit Verlosung, leider waren wir bei den Gewinnern nicht dabi, aber trotzdem war es wieder ein herrlicher Tag.

Tag 3 in Davos

September 10, 2014 in Switzerland ⋅ 🌫 8 °C

Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus zur Rinerhornbahn-Station und mit der Bahn auf den Jatzmeder (2050m). Von dort aus zum Abirügg (2120 m), weiter zum Hubel mit genialem Blick in 2280 m Höhe. Vom hubel aus wieder zur Rinerhorn-Station Jatzmeder, wo wir unsere Brotzeit einlegten. Mit der Bahn gings wieder runter, 2 Stationen mit dem Bus und dann von Frauenkirch zu Fuß wieder zurück nach Davos in etwa einer Stunde. Mit dem "Stadtbus" ging es dann zurück zum Sportzentrum und heim ins Hotel. Wir waren geschafft, fix und fertig und hatten uns eine Ruhepause verdient, dann ging es wieder ab ins Schwimmbad, wo wir uns so richtig erholen konnten. Abends ging es dann noch nach Teufi zum Käsefondue. wir waren die einzigen Gäste und es war wieder so lecker, wie beim letzten Mal. Nun gab es wieder einen Absacker im Hotel und dann ab ins Bett.Read more

Tag 4 in Davos

September 11, 2014 in Switzerland ⋅ 🌫 7 °C

Nach dem Frühstück, wie immer sehr reichhaltig und lecker fuhren wir mit dem Auto zum Davoser See, wanderten rund um den See, ca. 4,5 km in 1 Std. 10 Min. und fuhren dann anschließend zur Madrisa-Bahnstation, mit der Bahn rauf zum Madrisa (1887 m). Brotzeit machten wir im neuen Madrisahof, wo dann plötzlich ein kräftiger Hagelschauer niederging. Danach waren die Berge total verhangen und wir hatten keine klare Sicht mehr, so dass wir mit der Bahn wieder abwärts fuhren. mit dem Auto ging es zurück nach Davos, wo wir wieder herrlichen Sonnenschein hatten und wo wir uns dann entschieden gleich nach Sertig-Dörfli weiterzufahren um zu dem prächtigen Sertig-Wasserfall zu wandern. Es ist eine ausgedehnte Wanderung, aber der Wasserfall ist das wert, einfach herrlich. Wieder zurück im Sertig-Dörfli machten wir Kaffee-Pause, wo wir diesmal leider ein wenig enttäuscht wurden. zum Abendessen gings wieder mal ins Bündner Stübli in Davos, wo wir ein herrliches, leckeres Abendessen genossen. Zurück im Hotel tranken wir in der Hotelbar unseren beliebten Cocktail und verzogen uns anschließend auf unsere Zimmer.Read more

Tag 1 - Anreisetag

September 8, 2014 in Switzerland ⋅ 🌫 10 °C

Abfahrt von Frankfurt um 8.45 Uhr
    Ankunft in Davos um 15:15 Uhr
    Einchecken ins Steigenberger Hotel.

Anschließend ging es ins Café Schneider um eine leckere Torte und einen Miclhkaffee zu genießen, worauf wir uns schon lange freuten.

Weiter ging es mit der Schatzalpbahn zur Schatzalp, von wo aus wir einen kleinen Spaziergang zur Strela Alp und wieder zurück machten.

Wieder unten angekommen gingen wir ins Migros um einige gesunde Kekse, Trockenobst und Getränke für unsere Wanderungen einzukaufen.

zurück im Hotel gingen wir ins Schwimmbad um ein wenig zu relaxen.

Abends ging es dann in die Pöstli-Ecke, wo wir leckere Röstis zu uns nahmen. Abschließend gab es einen Absacker in der Hotelbar, die nach einer Neumöblierung nicht mehr ganz so bequem wie früher war.

Gute Nacht.

Davos, دافوس, Горад Давос, Давос, ডাভোস, دوو، سوئیس, דאבוס, ZDV, ダボス, დავოსი, 다보스, Tavaus, Davosas, Davosa, ڈیوس, 7260, Tavau, Davosi, தாவோசு, 达沃斯