Tag 6

July 24, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Der Tag beginnt mit einem üppigen Frühstück, was wir genießen. Dadurch wird es leider ein bisschen später bis wir endlich in die Stadt fahren. Doch bevor wir in die Stadtmitte gehen, wollen wir erst die Golden Gate Bridge sehen. Von einem Aussichtspunkt haben wir einen wunderbaren Blick aid die knallrote, in Wolken gehüllte Brücke. Leider ist es hier aber auch extrem windig und kalt, so dass wir nach einigen Fotos direkt weiter fahren, über die Brücke nach Downtown San Francisco. Dort angekommen schlendern wir ein wenig durch die Straßen und machen im Krispy Kreme eine kleine Pause. Mit Donuts und Kaffee gefüllt machen wir uns zum ersten mal Gedanken was wir eigentlich sonst noch sehen wollen. Mit einem fertigen Plan geht es weiter. Doch schon im nächsten Laden verlieren wir uns in einem Gespräch mit einigen Deutschen, die auch auf einem roadtrip sind. So vergeht eine Stunde (oder mehr, man weiß es nicht) in der wir Tips austauschen, lustige Geschichten erzählen und Bilder zeigen. Doch dann geht es auch wieder weiter. Viel Zeit bleibt uns nicht mehr, denn wir bekommen das Angebot mit der Familie, bei der wir bleiben, gemeinsam Abendessen zu essen. Davor wollen wir aber noch nach Chinatown und so beginnt der Weg. Das Viertel stellt sich allerdings als recht langweilig raus und wir machen uns wieder auf den Weg zum Auto. Zurück im Haus gibt es gutes Essen und wir verbringen den Abend mit viel Lachen und Unterhaltungen. Dazu bekommen wir auch neue Tipps was wir morgen anschauen können. Dann ist dieser Tag auch schon vorbei.Read more