Satellite
Show on map
  • Day 18

    San Ignacio

    August 2, 2022 in Belize ⋅ ☀️ 32 °C

    Heute möchte ich nach Belize. Erst schaffe ich es einfach nicht aus dem Bett. Dann vergesse ich meine Kopie vom Inpfnachweis und laufe zurück ins Hostel. Dann sehe ich am Busbahnhof eine Filiale der Sim-Karte Claro. Meine bisherige Sim von Movistar funktioniert manchmal einfach nicht. Also will ich doch noch mal Claro probieren. Es dauert über eine Stunde und am Ende gibt es zwar Internet, aber mega langsam. Aber dann ab in den Chicken Bus bis an die Grenze nach Melchor de Mencos. Dort zu Fuß über die Grenze, dann mit dem Taxi zum Chicken Bus und mit dem bis nach San Ignacio. Dort möchte ich zur Maya-Stätte Cahal Pech. Nachdem ich bei Tikal viel gelernt habe gefällt mir hier besonders gut, dass außer mir fast keiner da ist. Ich kann ganz im Ruhe alles selbst erkunden und auch erklimmen. Es ist einfach sehr entspannt. Dann esse ich Cerviche und fahre genauso wieder zurück. Nur leider ist der letzte Chicken Bus von der Grenze schon abgefahren und ich muss über eine Stunde auf den etwas größeren und dadurch auch etwas teureren Reisebus warten. Aber diese kleine Ausflug war das Kuddelmuddel drumrum wert.Read more