• On the road again 🚙

    26. september 2024, Irland ⋅ 🌧 13 °C

    Dankbar für das Angebot auch nach 11 Uhr abzureisen, trödeln und packen wir bis 13 Uhr rum und fahren dann gemütlich gen Dublin.
    Hugh hatte uns geraten auf jeden Fall vor 16 Uhr durch Galway zu fahren, da der Berufsverkehr dort keinen Spaß macht (ist uns im Dezember 2021 auch schon passiert).

    Tatsächlich ist heute der erste Tag an dem es regnet und zwar durchgehend. Uns stört das nicht weiter, denn unsere Heizung im Auto läuft wunderbar.
    Man sollte allerdings meinen, dass die Iren kein Problem haben bei Regen zu fahren, leider ist das oft nicht der Fall und so dauert es hier und da etwas länger.

    Damit wir auch noch ein bisschen was vom Land sehen entscheiden wir uns auf die Fahrt auf der Autobahn zu verzichten und fahren durch Dörfer und etwas größere Ortschaften. An der Kilometerzahl ändert es fast nichts, wir sind nur eine Stunde länger (ca. 4 Stunden) unterwegs.

    Gegen 17.30 Uhr kommen wir in unserer neuen Unterkunft an: einem ausgebauten Frachtcontainer.
    Hier werden wir direkt von einer wunderschönen und sehr anhänglichen Katze begrüßt.
    Freundlicherweise hat die Mutter unseres Vermieters schon im Ofen ein kleines Feuer vorbereitet, das mit ein bisschen Zureden auch bald wieder zu einem großen Feuer wurde und die kalte Unterkunft wohlig warm werden lässt.

    Wir richten uns erstmal häuslich ein und schmusen die Katze noch ein wenig, bevor wir uns Abendessen machen (Suppe + Nudeln mit Tomatensauce) und dann müde ins Bett fallen 😴
    Læs mere