• Kylemore Abbey und Killarney Fjord

    25. september 2024, Irland ⋅ ☁️ 12 °C

    Unser Tag beginnt wieder gemütlich mit Ausschlafen und Bacon und Ei zum Frühstück. Danach trödeln wir noch ein bisschen rum und machen uns auf den Weg in Richtung Kylemore Abbey.

    Im Gegensatz zu unseren anderen Besuchen im Dezember ist dieses Mal einiges los:
    Unzählige Reisegruppen (Kanada/USA/Frankreich) sind hier unterwegs, daher werden wir eher durch den Gift Shop geschoben, als dass wir selbstständig laufen müssen.
    Es gibt die typisch irischen Souvenirs wie Schafstofftiere, Schlüsselanhänger mit Kleeblättern, verkitschte Magnete und vieles mehr. Es gibt aber auch schöne Kleidungsstücke wie Pullover und Schals aus Wolle.
    Seit einigen Jahren werden vor Ort auch verschiedene Konfitüren und Gewürze produziert. Die Zutaten werden vor Ort angebaut und entsprechend weiterverarbeitet.

    Da uns nichts direkt anspricht, entscheiden wir uns lieber für eine heiße Schokolade und einen leckeren Apple Pie mit Custard.
    Wir lassen es uns schmecken und beobachten die Leute ein bisschen.

    Anschließend fahren wir weiter in Richtung Leenane bzw. Killarney Fjord.
    Dieser ist übrigens Irlands einziger Fjord! Wir haben schöneres Wetter als auf den "Archiv" Bildern, weil Vivien aber schon ewig viele Aufnahmen aus der Gegend hat, genießen wir in Ruhe den Ausblick ohne neue Bilder zu machen 🤗

    Als wir genug geguckt haben machen wir uns wieder auf in Richtung Heimweg, weil wir auf Mweenish Island aber ein ganzes Stück von der Zivilisation entfernt sind, brauchen wir ein gutes Stündchen.
    Wir machen selbstverständlich den obligatorischen Fotostop an der "Pine Island".

    Wir bereiten uns schon seelisch und moralisch auf die Weiterfahrt zur nächsten Unterkunft vor, als unser Gastgeber Hugh an die Tür klopft. Da wir die letzten Gäste für dieses Jahr sind, können wir uns am nächsten Tag gerne Zeit lassen oder auch noch eine Nacht bleiben wenn wir wollen. Leider hatten wir ja schon zwei Folgenächte gebucht, sonst hätten wir das Angebot gerne angenommen!

    Wir quatschen noch eine Weile mit Hugh, er verabschiedet sich und wünscht uns eine gute Weiterreise.

    Damit wir nicht allzu viel Holz und Torf mit durch das Land fahren müssen, heizen wir den Ofen nochmal ordentlich an und gehen bald darauf schlafen 😴
    Læs mere