• Weiterfahrt nach Cape Cod

    27 April, Amerika Syarikat ⋅ 🌬 11 °C

    Da wir das Frühstück im Hotel getrost ausfallen lassen können, schlafen wir heute aus! Um 8.45 Uhr klingelt dann der Wecker, wir packen unsere Sachen wieder einmal und weiter gehts.

    Heutiges Ziel ist Cape Cod, eine Landzunge, wo sich für gewöhnlich die Reichen und Schönen tummeln. Cape Cod befindet sich südöstlich von Boston und bedeutet für uns ca. 5 Stunden Fahrt (ohne Autobahn und Mautstraßen).

    Aber zunächst geht es in einen Bagel-Laden gegenüber unseres Hotels zum frühstücken. Im Anschluss versorgen wir uns mit einem Kaffee und dann geht es zunächst in Richtung der Stadt Salem.

    Bekannt wurde die Stadt durch die Hexenprozesse von Salem, die im Jahr 1692 stattfanden. Diese werden auch als Aufhänger für die unzähligen "Hexen"-Shops genommen. Es gibt Haunted Tours, ein Wachsmuseum und generell dreht sich einfach alles um Hexen.

    Der nächste Stop ist auch wieder sehr geschichtsträchtig: Der Minute Man National Historical Park.
    In diesem Gebiet fanden die ersten Gefechte im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg statt, weshalb der Park für die Vereinigten Staaten eine hohe historische Bedeutung hat.
    Wir vertreten uns hier ein wenig die Beine bevor wir weiterfahren.

    Am frühen Abend erreichen wir unser Hotel in Provincetown, direkt am Wasser gelegen 🥰
    Wir gehen noch mal unsere Getränkereserven im örtlichen Supermarkt auffüllen, bevor wir in die Stadt gehen, um uns etwas zu essen zu besorgen.
    Da immer noch Nebensaison ist, schließen die meisten Restaurants bereits um 21 Uhr. Wir sputen uns und bekommen noch etwas leckeres zu Essen im gut besuchten Squealing Pig .

    Ps:
    Wir wundern uns ein wenig darüber, dass an fast jedem Haus Regenbogenfahnen hängen (sogar bei den Kirchen!) und finden später heraus:
    Provincetown ist bereits seit den späten 70er Jahren ein sehr beliebtes Urlaubsziel bei Homosexuellen und deshalb auch eine der gay friendliest Städte in den USA.🏳️‍🌈
    Baca lagi