Oropesa del Mar

February 14, 2023 in Spain

Von Yecla aus fahren wir wieder an die Küste. Unterwegs entdecken wir noch eine Bodega in La Font de la Figuera und weil so schöne Fässer draußen stehen halten wir nochmal an. Verkosten können wir nicht aber bisserl was nehmen wir mit und dann dürfen wir noch das Weinlager anschauen.
    Auf der Fahrt durch Valencia erhaschen wir einen Blick auf die futuristischen Gebäude der Stadt der Künste und Wissenschaften.
    In Oropesa del Mar wollen wir Bekannte besuchen. Daß auf einem der Campingplätze etwas frei ist hätten wir nicht gedacht aber auf Torre La Sal Maria bekommen wir noch ein Plätzchen.
    Wir machen uns auf den Weg zum Nachbarplatz Torre La Sal 2 um Sieglinde und Wolfgang zu besuchen.
    Wir schmuggeln uns auf den Platz weil wir zusammen im Restaurant essen wollen. Eigentlich ist das nicht erlaubt, außer man zahlt 5,20 Euro pro Person. Wo gibt's denn sowas!
    Wir verbringen trotzdem einen vergnüglichen Abend zusammen und genießen das Valentinsmenü.
    Am nächsten Tag holen die beiden uns ab zum Strandspaziergang. Als wir danach bei uns noch etwas trinken wollen, läßt der Wachhund am Tor die beiden nicht rein weil sie das Armband vom Nachbarplatz tragen.
    Und weil es hier an Campingplätzen nicht mangelt, gehen wir zu Riberamar ins Restaurant. Da gibt's kein Problem und eine leckere Currywurst.
    Am nächsten Tag wollen wir weiter und wir werden hier auch nicht mehr herkommen. So ein Verhalten der Campingplatz Betreiber werden wir nicht unterstützen.