Flughafen München

May 23, 2023 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Wir sind rechtzeitig am Flughafen, um im Airbräu noch ein Abschiedsweissbier zu trinken.
    Danach ist immer noch über eine Stunde Zeit bis zum Abflug. Eingecheckt sind wir schon und wir reisen nur mit Handgepäck.
    Der Security Check klappt zügig und wir gehen entspannt zum Gate. Da beginnt das Chaos.
    Obwohl wir eingecheckt sind zeigt das Handy keinen Barcode an, um zum Gate zu gelangen. Wir werden zu den Automaten geschickt, wo wir Papier-Bordkarten ausdrucken sollen. Dazu muss der Personalausweis gescannt werden. Auch das klappt nicht. Uns wird geraten, es mit der Buchungsnummer zu versuchen. Das funktioniert, aber leider bekommen wir keine Bordkarten weil kein Papier im Drucker ist.
    Ein weiterer Versuch an einem anderen Gerät klappt auch nicht, wahrscheinlich weil der Vorgang am ersten Gerät noch nicht beendet ist.
    Wir werden zum Schalter geschickt. Die Schlange dort ist enorm. Langsam wird die Zeit knapp.
    Ein Trainee bei der Sperrgepäck-Annahme erbarmt sich und druckt unsere Bordkarten.
    Jetzt müssen wir noch mit der Bahn fahren um zu unserem Gate K zu gelangen.
    Letztlich schaffen wir es rechtzeitig, das Weissbier ist inzwischen wieder rausgeschwitzt.
    Ich will wieder mit dem WoMo verreisen ...