El Torcal de Antequera ist eine einzigartige Naturstätte, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Karstlandschaft mit den skurrilen Steinformationen war dereinst ein Meeresboden und wurde auf ca. 1000 m angehoben.
Verschiedene Wanderwege führen durch das Gebiet und einen davon gehen wir. Leider ist es stellenweise sehr matschig und die Felsen sehr rutschig weil es vor kurzem viel geregnet hat. An schattigen Stellen liegt noch Rauhreif und die Pfützen sind gefroren. Die grandiose Aussicht auf die Felsentürme belohnt für den anstrengenden Weg.
Zurück am Parkplatz ist es Zeit für ein Gläschen Sekt zum Geburtstag. Unsere Nachbarn, Nadine und Yann aus Frankreich feiern kurzerhand mit. 🥂Lue lisää
Matkaajawunderschön 🤩 und nochmal lebe hoch 🎉🥂🍾und Grüße aus Punta del Calnegre
MatkaajaJa, nur sind die Felsen im Bryce Canyon gelb und diese sind weiß😀