• Wild, Wilder, Hanoi

    Nov 17–20 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

    Ähm ja. Wie soll man die Eindrücke schriftlich rüber bringen, wenn man sie selbst noch nicht verarbeiten konnte. Kurz und Knapp - Crazy! 🤣

    Um auf die Eindrücke der drei Nächte in Hanoi erstmal klar zu kommen, und nicht noch Abends socialising betreiben zu müssen, habe ich mich strategische für ein Hotelzimmer entschieden (22€ p.N.).

    Taxi: Damit ich den Fehler aus Georgien nicht wiederhole, und eine überteuerte Fahrt nehme, nutze ich hier um von A-B zu kommen, die App "Grab". Bsp.: 45 min Fahrt mit 15 km, kostete mich 6€ 🤣.
    Straßenverkehr: Schaue nur nach vorne! Was hinter dir passiert ist (fast) egal UND NICHT anhalten, auch wenn du die Straße ünerquerst! Die Roller fahren schon um dich herum... Somit hat die Bedeutung "Vorrausfahrendes Fahren" für mich ein neues Level erreicht.
    Wer mich kennt, weiß auch wie gerne ich Motorrad fahre - Spoiler: Ich konnte es in Hanoi auch nicht lassen 😛.
    Essen: Wenn du viele Touris an einem Stamd/Restaurant siehst, dann meistens, wril dieses durch TikTok Rezension Vviral gegangen ist 😅. Sonst habe ich meist keine Ahnung was ich bestelle, aber bis jetzt habe ich alles vertrage und es war suuuper lecker. Meistens suche ich mir die Lokale heraus, wo die Vietnamese essen, dann bekommst du auch authentisches Essen. So habe ich das ein oder andere Hinterhof "Restaurant" ausprobiert. Ach, und danke für die ganzen Ratschläge - die habe ich bis jetzt rein gar nicht befolgt 🙈🤣.
    Nun heißt es (erstmal) Tschüss Hanoi und ab in einen Schlafbus. Da meine Schlafzug Erfahrung nicht so Premium war, hoffe ich diesmal, dass der "Sleeper-Bus" eine bessere wird🤣. Aber erstmal heißt es beim Einsteigen Schuhe ausziehen. Danach Schlafkoje heraussuchen und ab geht's nach Hai Giang!
    Bis bald!
    Read more