Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 186

No cards, only cash or bitcoin

4. toukokuuta, El Salvador ⋅ ☀️ 33 °C

Auf einer malerischen Küstenstrasse gelangen wir mit dem lokalen Bus zur ruhig gelegenen Hammock Plantation, unserer Unterkunft für 3 Nächte. Im „Surf City“ El Tunco, einige Busminuten von unserer Unterkunft entfernt, beobachten wir die zukünftige Surf-Elite aus aller Welt bei den letzten Trainings auf die Jugend Surfweltmeisterschaft, welche nächste Woche hier stattfindet. Beim Bezahlen des abendlichen Drinks am BitCoin Beach werden wir auf die lokalen Zahlungsmodalitäten aufmerksam gemacht. Bezahlen mit der Karte geht leider nicht, hier werden nur Bargeld oder BitCoins akzeptiert.
    Im untouristischen La Union, unseren letzten Station in El Salvador, fällt es uns aufgrund mangelnder Spanischkenntnissen und den schnell lostextenden Locals schwer unsere Ausflugsideen zu realisieren. Wir nutzen den Tag stattdessen um unsere nächsten Reisetage zu planen. Mit rund vier lokalen Bussen, einem TucTuc und einem Mini-Van durchqueren wir in einem Tag Honduras und reisen nach vier Grenzposten und etlichen Inspektionen und Interviews erfolgreich in Nicaragua ein. Direkt an der Grenze schwimmen, springen und wandern unser Guide Jose und wir komplett alleine durch den atemberaubenden Somoto-Canyon.
    Lue lisää