Satellite
Show on map
  • Day 7

    Je länger, desto weniger....

    August 20, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    ... Bilder 😂 Nachdem ich heute meinen Müßiggang fortgesetzt und den halben Tag am Strand verbracht habe, gibt es dementsprechend wenig Fotos.... obwohl , ich war zum Sonnenuntergang ja nochmal am Strand 😁 Nachdem ich mir dann heute noch nen kleinen Sonnenbrand geholt habe, sind wir nun (Abends) ins Ostland gefahren, esse gerade Bauernsülze ( welche ich aber schon leckerer genossen habe ) und dazu gönne ich mir ein großes Bier 😋 Schließlich muß ich meinen Wasserhaushalt wieder auffüllen 🤷🏻Borkum ist eine schöne Insel...man kann hier schon viel sehen und auch erleben, wenn man ein wenig unabhängiger (🐶)seinen Urlaub verbringt...was wiederum Hunde angeht, ist es wirklich toll am Strand. Sie ( die Strände) sind riesig und so weitläufig, daß man nicht ständig aufpassen muss, wer oder was vorbei kommt und ob der kleine Schieter dem nächsten Retriever ins Knie beißt 😁🫢An den Stränden selbst ( außer vielleicht am Hauptstrand), gibt es so gut wie keine Lokationen um etwas Flüssigkeit zu sich zu nehmen, geschweige denn Vorrichtungen um seine Notdurft zu verrichten. Man muss schon rausfinden , wo man sich tagsüber dann seinen Sonnenbrand holt...und....btw....es gibt natürlich viele Mücken auf der Insel 🦟🦟🦟vor allem in den Dünen 😐!!!
    Die Mentalität der Ostfriesen ist für manch einen wohl schon gewöhnungsbedürftig. Wenn man uns Norddeutschen nachsagt, wir wären kühl, stur und stoisch....die Friesen stehen einem in dem Punkt nichts nach. Und wenn sie dann mit einem, ein oder zwei Wörter wechseln.....übrigens egal wie alt man ist, es wird in den meisten Läden und Restaurants geduzt....dann wird aber auch nur das nötigste ausgetauscht 🤔😂Aber wie überall...auch hier gibt's Ausnahmen und einige, wenige...so 1-2...sind wirklich herzlich 🤩 Gegrüßt wird hier eigentlich auch herzlich wenig, man muss dazu aber sagen, selbst die Gäste untereinander begrüßen sich kaum gegenseitig, beim Frühstück beispielsweise 🤷🏻🙈schon merkwürdig.....
    So...das war ein kleiner Einblick in meine derzeitige Meinung.....das muss eh jeder für sich selbst rausfinden, wenn er mal herkommt 😊 Nun doch noch n paar Bilder... Vorsicht....viele von meinem kleinen Sch....ätzchen 😁🥰🤗Gut's Nächtle 🤩
    Read more