Satellit
Visa på kartan
  • Dag 46–51

    Dill, Atung, Auto

    11 maj, Spanien ⋅ ⛅ 21 °C

    Zum ersten Mal auf einem Campingplatz aus dem Campingführer (des ADAC). Alles reglementiert, korrekt, man spricht deutsch. Ich finde es amüsant, wie sich dutzende einem starren Ablauf fügen, Tag für Tag. Wir sind nur Gäste zweiter Klasse, denn wir haben für drei Tage gebucht, Wetter bedingt um weitere zwei Tage verlängert. Herr und Frau Pensionär rechnen eher in Monaten, man kennt sich und mag sich oder eben nicht so sehr 😀
    Wir haben Glück und haben tolle Nachbarn, und Aira und Runa gehen dort ein und aus als wärs ihr erweitertes Zuhause.
    Das ganze Unterhaltungsprogramm braucht es für mich nicht, mir gefällts im Meer am besten. Die 19° fühlen sich angenehm an.
    So haben wir ruhige Tage mit baden verbracht, im Pool, Meer oder auch in einer warmen Quelle (Montarejo), welche angeblich vom letzten maurischen Regierungschef von Valencia Zayd abu Zayd als Badeort genutzt wurde. Die Temperaturen waren aber dennoch nur etwas für mich..
    Auch bin ich sozusagen meinem ursprünglichen Reiseplan begegnet. Bei einer kurzen Fahrradtour sind mir plötzlich die Wegmarkierungen aufgefallen, Eurovelo 8, der Fahrradweg entlang dem Mittelmeer von Spanien bis Griechenland. Anstatt von Spanien in die Schweiz zu fahren sind wir ein kurzes, aber schönes Stück auf diesem Radweg gewesen.
    Nun zum Dill, Atung, Auto. Hier muss ich etwas ausholen. Aira nennt mich häufiger beim Namen als Papa. Dann bringen wir Runa bei, sich als Fussgängerin zu verhalten und sagen häufiger "Achtung Auto". Und so kommts, dass Runa das Gelernte einsetzt und kombiniert, Dill, Atung Auto. Oder eben, Phil, Achtung Auto.
    Läs mer