Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 256

    Vino, Moules und ein deutscher Fischer

    12 september 2016, Frankrijk ⋅ ⛅ 27 °C

    und Zipp 🏕 , ich öffne schnellstmöglich mein Zelt, der Stand der Sonne und die morgendliche Ruhe verraten mir, dass es noch früh am Tag zu sein scheint.
    Ich schlüpfe so halb koordiniert in meine Flip Flops, um dringend, schlürfend das grade jetzt unendlich weit entfernt wirkende, stille Örtchen aufzusuchen.
    Der Rotwein der letzten Nacht wirkt noch etwas nach, schnell noch ein flüchtiges ‚Bonjour‘ in die Räumlichkeit geworfen und…💦😌
    jetzt erstmal einen schönen relaxten Kaffee vor dem Zelt, die angenehme Wärme genießen und verträumt in den Tag starten.
    Auf was habe ich heute Lust?
    - abseits der ohnehin wenig besuchten Küste auf Erkundung gehen?
    - vielleicht mit dem Board raus?
    - oder doch ins das verschlafene Fischerstädtchen, um bei gutem Seafood und einem leichten Weißwein das ruhige Leben zu beobachten?
    Ach easy, lass erstmal chillen…
    Am späten Nachmittag, auf die Mittagshitze (für September 👍) habe ich mit einem entspannten Schläfchen im Schatten geantwortet, trieb es mich dann zum ‚Plage‘
    hier ein wenig am Meer, dort ein wenig im Brackwasser geangelt 🎣 natürlich ohne Erfolg
    und Interessante Menschen getroffen…
    einer von Ihnen war ein ‚alter‘ Reisender im Van, der schon seit 30 Jahren hierher kommt, um das Simple Life zu genießen.
    Da er gerade selbst ‚gesammelte‘ Muscheln im Topf köcheln hatte, lud er mich ein mit zu essen und wir philosophierten über das Leben, natürlich bei gutem Essen und einem Gläschen Wein 🍷
    - es sind auch diese ungeplanten Begegnungen, die das Reisen so spannend und nachhaltig für mich machen.
    Meer informatie