Satellit
Visa på kartan
  • Dag 252

    so schmeckt das Mittelmeer

    8 september 2016, Frankrike ⋅ 23 °C

    Bonjour Frankreich 🇫🇷

    frühzeitig wollte ich im Auto sitzend die deutsch-französische ‚Grenze‘ überschreiten, um natürlich der Rushhour ein wenig zu entkommen.
    Dann direkt die erste Tanke nach der Flussüberquerung (Rhein) angepeilt, um die Akzeptanz meiner Tankkarte zu checken.
    🤔 wie, no ‚DKV‘ accepted..??
    Ah, Okay, Lession learned, bitte nicht an ‚Total-Tanken tanken ✔️
    Einige hundert Kilometern weiter südlich, Lyon lag bereits hinter mir und es waren ca. noch 200km bis an das Mittelmeer, öffnete ich während der Fahrt die Scheiben meines Autos,
    reduzierte die Geschwindigkeit und vernahm das erste Mal spürbar für mich diesen warmen, mediterranen nach Neugier und Vorfreude sprühenden Geruch.
    Die Musik 🎶 im Radio war zufällig passend abgestimmt,
    das Licht und die Landschaft spielten perfekt dazu, ähnlich wie ein gut dirigiertes Orchester,
    die Zeit stand gefühlt still und ich erinnere mich, wie ich mehrmals unbewusst tief einatmete und beseelt von diesem Moment wieder ausatmete.
    ich fühlte mich so unbeschreiblich frei und lebendig, wie schon lange nicht mehr.

    Life is Good - war einer meiner Gedanken und ich erreichte am späten Nachmittag, kurz vor der Goldenen Stunde, meinen Campingplatz 🏕
    Ich arrangierte flink Alles Notwendige, um dann grinsend, mit einem wunderbaren, regionalen Rotwein 🍷 in der Hand,
    meine Füße und später dann mich selbst ins azurblaue, warme Mittelmeer zu stürzen.

    - so schmeckt also das Mittelmeer 😊
    Läs mer