Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 263

    Cognac Tasting

    19. syyskuuta 2016, Ranska ⋅ ⛅ 19 °C

    nach einer durchwachsenen Nacht, gab es für mich erstmal einen relaxten Kaffee, dazu der Blick auf die Roadmap 🗺.
    Okay, bis wohin heute? Mautgebühren sprich Autobahn oder entspannt französische Bundesstraßen mit gefühlt 200 Kreiseln?
    was liegt denn so auf dem Weg?
    nach einigen Fahrten mit meinem Finger über die Straßenkarte und der ungefähren Einschätzung der Distanz sollte mein Zielort ‚Orleans‘ etwas südlich von Paris werden.
    Auf dem Weg dahin dachte ich mir so, könnte es doch nicht von Nachteil sein, einen Cognac aus der Stadt / Département Cognac mitzubringen.
    Alé Alé auf zum Tasting nach Cognac…
    Dieser destillierte Wein haut ganz schön rein, war so mein Empfinden nach der ersten kleinen Proberunde.
    „Oh yeah, den nehm ich mit, Jep und Diesen auch.“
    „Mercí, auch sagen Sie, wo kann ich hier in diesem verschlafenen Örtchen zur Mittagszeit was essen?“
    fragte ich beim Rausgehen und fand mich etwas später beim einem Gläschen Weißwein in dem einzigen Gasthaus auf dem Marktplatz der Stadt wieder.
    Inmitten neugierig und skeptisch dreinschauender älterer Franzosen, saß ich nun da und genoss mein Essen.
    Da mein Französisch nicht gut ist und deutsch aus bekannten Gründen hier eher selten gesprochen wird, gab es keine Möglichkeit der Kommunikation.
    Auch Englisch half mir nicht weiter, also grinste ich höflich und verabschiedete mich anständig.
    Lue lisää