July - August 2018

Blaue Lagune

August 3, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 11 °C

Die größte Thermalquelle Island ist ein Muss für die Reise. Der Besuch war angenehm und es war auch nicht voll. Die Anlage ist so groß, dass sich alle Touristen gut verteilen können. Wir waren aber auch sehr spät in der Lagune (22:00 Uhr). Es gab ein Freigetränk und eine wunderschöne Maske.Read more

Whale Watching mit Laki Tours

August 3, 2018 in Iceland ⋅ ☁️ 11 °C

Wir haben uns kurzerhand entschlossen eine Whale-Watching-Tour zu machen und sind bei Laki Tours gelandet. Sie sind die einzigen die in Hólmavík diese Touren anbieten und machen das wirklich gut! Der Kapitän und die Walexpertin sind ein eingespieltes Team und haben uns zu vielen Walen geführt. Wir haben viele Buckelwale und Weißschnauzen-Delphine gesehen. Von weitem auch einen Minkwal und ein paar Schweinswale. Ein wirklich lohnenswerter Ausflug!Read more

Dynjandi

August 2, 2018 in Iceland ⋅ ☁️ 10 °C

Für uns der schönste Wasserfall Islands. Der Wanderweg führt, vorbei an vielen kleinen anderen Wasserfällen, bis nach ganz oben. Man kann das Erlebnis kaum mit Worten beschreiben, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Diese gewaltige Menge Wasser, die so elegant den Felsen herunterfließt, ist wirklich einmalig!Read more

Latrabjarg

August 2, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

Das ist nicht nur der westlichste Punkt Europas sondern auch ein beliebter Platz zum Brüten. Im Sommer finden sich hier bis zu einer Million Vögel ein um ihre Jungen großzuziehen. Natürlich kommen alle Touristen nur wegen den Papageientauchern hierher. Die sind aber auch niedlich!!Read more

Bjarkarholt Guesthouse

August 1, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

Netter Gastgeber in einer eher schäbig wirkenden Unterkunft. Drinnen wirkt es dann gemütlich und familiär. Schlafen kann man hier jedenfalls wunderbar. Den Hot-Tub am Strand haben wir nicht benutzt. Das Frühstück war gut, mit allem was man zum Start in den Tag braucht.Read more

Vulkan Saxhóll

August 1, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 11 °C

Ein beeindruckend aussehender Vulkan. Man hat sogar eine Treppe gebaut um ihn zu erklimmen (388 Stufen bis zum Kraterrand). Oben ist der Vulkan dann weniger spannend, aber man hat eine schöne Aussicht.Read more