Joined August 2016 Message

Trollegater

October 22, 2020 in Sweden ⋅ 🌧 12 °C

Ein Nationalpark mit großen Felsen und tiefen Spalten. Letztere sind wohl bei einem Erdbeben vor 11000 Jahren entstanden. Man kann hier auch verschiedene Höhlen erkunden, aber das war nichts für uns. 😱
    Für die späteren Menschen, die sich hier angesiedelt haben, sah das alles nach einem Wohnort der Trolle aus. Daher der Name des Parkes.

Klevberget

October 22, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

Auf einer Zeitschrift haben wir ein Foto von einem schönen Aussichtspunkt (Felsen) gesehen. Nach langer Recherche (denn bei dem Foto stand natürlich nicht der Ort dabei) haben wir ihn zumindest auf der Karte finden können.
    Als wir mit dem Auto hinfuhren, hat es trotzdem noch eine Weile gedauert, bis wir den Ausblick letztlich genießen konnten. Aber alle Anstrengungen haben sich gelohnt!

Malilla Älgpark

October 21, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 11 °C

Haben wir beim letzten Elchpark die Tiere nur aus dem Auto sehen können, so war das hier definitiv eine Steigerung.
    Die Besitzer des Elchparkes haben drei Elchfamilien und kennen sich wirklich gut mit den Tieren aus. Wir haben die Fütterung am Vormittag mitgemacht und konnten ausführlich mit den Elchen kuscheln und ihnen Äpfel oder Kartoffeln geben. Die Elche waren sehr zutraulich und ließen sich gerne streicheln.Read more

Misterfalls

October 19, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 6 °C

Als wir das Schild „Misterfalls“ am Wegesrand sahen, haben wir uns einen spektakulären Wasserfall vorgestellt. Schweden scheinen aber das Wort „falls“ anders zu benutzen. Es verbirgt sich hinter dem Namen eine mittelalterlich angelegte Wiese mit besonderen geschnittenen Eschen. 😁👍
    Beim Eintrag ins Gästebuch wurden wir kritisch von den Bewohnern der Weide beobachtet. 🐮

Elchsafari

October 17, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 8 °C

Auf dem Weg zu unserem Ferienhaus haben wir bei einem Elchpark (und Bisons gibt es auch) Halt gemacht. Hier konnten wir mit unserem Auto durch ein Gehege mit ca. 8 Elchen hindurchfahren. Leider fuhren auch „Züge“ mit anderen Touristen durch den Park und die Elche sind hauptsächlich dorthin gelaufen. Nichtsdestotrotz ein paar schöne Bilder konnten wir machen.Read more

Zwischenstopp Lund

October 16, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 8 °C

Hier waren wir vor einigen Jahren schon einmal und nun verschlägt es uns hier wieder her. Allerdings machen wir nur kurz Halt, weil wir Sidney keine 9 Stunden Auto-Tour zumuten wollen. Wir sind in einem schönen Hotel untergekommen und ruhen uns aus. Morgen geht es dann nach Kisa (oder zumindest in die Nähe).Read more

Da Vinci Museum

February 3, 2019 in Italy ⋅ 🌧 10 °C

Ein kleines Museum mit vielen Maschinen, Erfindungen und Gemälden von Leonardo da Vinci. Viele Ausstellungsstücke kann man anfassen und ausprobieren. Dennoch ist die Sammlung ein bisschen zu klein und die Räumlichkeiten ebenso.Read more