• Day 4

Doha - Katar

March 11 in Qatar ⋅ 🌙 23 °C

Ein neuer Tag,ein neues Land ,eine neue Währung und 1h Zeitverschiebung.Wir sind heute in Doha angekommen.Das reichste Land in den arabischen Emiraten und eines der reichsten Länder der ganzen Welt.Bereits beim einfahren in den Hafen hat uns die Skyline von Doha sehr begeistert.Für uns stand heute ein Besuch auf einen typischen arabischen Markt am Programm.War wirklich ein Erlebnis-Orient pur. So besuchten wir einen Goldmarkt ,den Souq Waqif und einen Tiermarkt 🐪Dominik hatte heute die Möglichkeit einem Falken sehr nah zu sein.Im Land Katar herrschen zwar sehr strenge Sitten ,trotzdem hat uns der Aufenthalt hier sehr gefallen und wir blicken sehr positiv auf den Tag zurück.Viele Eindrücke können wir mit nach Hause nehmen.Nach 25.000 absolvierten Schritten lassen wir es uns jetzt auf unserem Schiff gut gehen..Heute um 20 Uhr Ortszeit legen wir ab und die Reise geht für uns weiter auf die Insel Sir Bani Yas, wo wir morgen um ca.17Uhr ankommen…Read more