Abu Dhabi

March 10 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 21 °C

Heute verbrachten wir einen aufregenden Tag in Abu Dhabi. Nach einem leckeren Frühstück (hier bleiben wirklich keine Wünsche offen) ging es für uns zu der größten Moschee der Vereinigten arsbischen Emirate ,die Sheik Zayed Moschee🕌 Wirklich ein beeindruckendes,prunkvolles Gebäude.Da erst morgen im Islam der Fastenmonat Ramadan beginnt ,konnten wir die Moschee heute noch uneingeschränkt besuchen.Nach diesen vielen Eindrücken ging es weiter zum 7 Star Hotel ,Emirates Palace,das teuerste Hotel von Abu Dhabi. Hotel ist gut gesagt,eher ein Palast.Gold und Mamor soweit das Auge reicht.Wirklich sehenswert.Das Highlight für mich war im hoteleigenen Café der goldene Cappuccino. So einen Cappuccino bekommt man nicht alle Tage serviert. Nach einem langen Rundgang in diesen prunkvollen Hotel besuchten wir auch noch den Corniche Beach ,mit tollen Ausblick auf die Skyline von Abu Dhabi. Zurück am Schiff wurden wir heute mit einem 4gänge venezianischen Menü verwöhnt.Wegen einer Planänderung seitens der AIDA geht es morgen für uns nicht wie geplant nach Bahrain ,sondern wir legen in Doha- Katar an.Wir sind schon gespannt was und da erwartet und freuen uns weiter in die arabische Kultur einzutauchen.Read more