Dubai - Abu Dhabi - Katar/Doha -Sir Bani Yas- Dubai Read more

March 8 in Austria ⋅ 🌙 6 °C

Wir sind bereits am Flughafen Wien angekommen und warten auf das Check in…😊

Dubai Harbour

March 9 in the United Arab Emirates ⋅ 🌩️ 23 °C

Mit 2 h Verspätung sind wir heute in Dubai gelandet. Aufgrund eines starken Wüstensturms sind wir 2h im Kreis geflogen bis der Flieger endlich landen konnte. 🙈Der Landeanflug fühlte sich an wie eine Achterbahn. 🥴In Dubai regnet es ca. 7 mal im Jahr.Ich meine,wir haben Glück .😂Am Flughafen angekommen wurden wir schon vom Team der AIDA freundlich empfangen und kürzester Zeit wurden wir zu unserem Schiff 🚢 gebracht. Leider konnte unser Schiff auch nicht zur geplanten Zeit ablegen ,da wir noch auf Passagiere aus Deutschland warten mussten,da die von den Streiks und auch den Unwetter betroffen waren. Doch die AIDA Prima lässt keine Wünsche offen und so hatten wir genug Zeit unser Schiff zu erkunden.Für uns geht es jetzt in Richtung Abu Dhabi und wir freuen uns schon dort auf einen spannenden Aufenthalt 🥰Read more

Abu Dhabi

March 10 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 21 °C

Heute verbrachten wir einen aufregenden Tag in Abu Dhabi. Nach einem leckeren Frühstück (hier bleiben wirklich keine Wünsche offen) ging es für uns zu der größten Moschee der Vereinigten arsbischen Emirate ,die Sheik Zayed Moschee🕌 Wirklich ein beeindruckendes,prunkvolles Gebäude.Da erst morgen im Islam der Fastenmonat Ramadan beginnt ,konnten wir die Moschee heute noch uneingeschränkt besuchen.Nach diesen vielen Eindrücken ging es weiter zum 7 Star Hotel ,Emirates Palace,das teuerste Hotel von Abu Dhabi. Hotel ist gut gesagt,eher ein Palast.Gold und Mamor soweit das Auge reicht.Wirklich sehenswert.Das Highlight für mich war im hoteleigenen Café der goldene Cappuccino. So einen Cappuccino bekommt man nicht alle Tage serviert. Nach einem langen Rundgang in diesen prunkvollen Hotel besuchten wir auch noch den Corniche Beach ,mit tollen Ausblick auf die Skyline von Abu Dhabi. Zurück am Schiff wurden wir heute mit einem 4gänge venezianischen Menü verwöhnt.Wegen einer Planänderung seitens der AIDA geht es morgen für uns nicht wie geplant nach Bahrain ,sondern wir legen in Doha- Katar an.Wir sind schon gespannt was und da erwartet und freuen uns weiter in die arabische Kultur einzutauchen.Read more

Doha - Katar

March 11 in Qatar ⋅ 🌙 23 °C

Ein neuer Tag,ein neues Land ,eine neue Währung und 1h Zeitverschiebung.Wir sind heute in Doha angekommen.Das reichste Land in den arabischen Emiraten und eines der reichsten Länder der ganzen Welt.Bereits beim einfahren in den Hafen hat uns die Skyline von Doha sehr begeistert.Für uns stand heute ein Besuch auf einen typischen arabischen Markt am Programm.War wirklich ein Erlebnis-Orient pur. So besuchten wir einen Goldmarkt ,den Souq Waqif und einen Tiermarkt 🐪Dominik hatte heute die Möglichkeit einem Falken sehr nah zu sein.Im Land Katar herrschen zwar sehr strenge Sitten ,trotzdem hat uns der Aufenthalt hier sehr gefallen und wir blicken sehr positiv auf den Tag zurück.Viele Eindrücke können wir mit nach Hause nehmen.Nach 25.000 absolvierten Schritten lassen wir es uns jetzt auf unserem Schiff gut gehen..Heute um 20 Uhr Ortszeit legen wir ab und die Reise geht für uns weiter auf die Insel Sir Bani Yas, wo wir morgen um ca.17Uhr ankommen…Read more

Sir Bani Yas

March 12 in the United Arab Emirates ⋅ 🌬 23 °C

Heute haben wir auf der Insel Sir Bani Yas angelegt. Eine naturbelassene Insel der arabischen Emirate wo exotische Tiere und Pflanzen ihre Heimat gefunden haben.Es gibt dort einen Cruise Beach,der alleinig für die Passagiere der Kreuzfahrtschiffe zugänglich ist-wo wir morgen auch mit einem Barbecue verwöhnt werden.Hier kann man die Seele baumeln lassen.Morgen geht es für uns früh raus.Es erwartet uns eine Sonnenaufgangstour durch das Naturreservat von Sir Bani Yas.Wir hoffen das ein oder andere exotische Tier anzutreffen. Danach haben wir noch bis 18 Uhr Zeit die Insel zu genießen und uns zu entspannen bevor es für uns weiter nach Dubai geht ,wo unser Schiff dann bis Samstag anlegt.Read more

Sir Bani Yas -Tag 2

March 13 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

Der frühe Vogel fängt den Wurm -Das Aufstehen hat sich aber gelohnt.🤩Heute begann für uns der Tag mit einer Sonnenaufgangssafari durch das Naturreservat von Sir Bani Yas. Um 6:40 erlebten wir den Sonnenaufgang 🌅 hautnah.Danach fuhren wir mit einem Geländebus durch das Naturreservat ,wo wir viele verschiedene Tiere angetroffen haben,das Highlight für uns waren die Giraffen 🦒,diesen Tieren so nah zu kommen ,war wirklich ein tolles Erlebnis.Geparden gibt es auch auf der Insel,diese sind jedoch eingezäunt.
    Wir besuchten auch eine Ausgrabungsstätte einer frühchristlichen Kirche ,die sich auf der Insel befand.
    Nach einem leckeren Frühstück,ging es dann für uns an den Beach ,wo wir die letzten Stunden auf der Abenteuerinsel Sir Bani Yas genießen konnten ,wo für uns auch ein leckeres Barbecue zubereitet wurde.
    Morgen geht es für uns dann nach Dubai -den Aufenthalt dort blicken wir schon voller Aufregung entgegen 🤩Jetzt genießen wir noch die ganzen Vorzüge an Bord und lassen den Abend mit den zahlreichen Angeboten aus der Getränkekarte ausklingen 😂🚢🥂🍸🍷🍹🕺💃🏻

Dubai

March 14 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 26 °C

Heute sind wir in Dubai angekommen. Was soll man zu Dubai sagen -It feels like a movie…🤩Eine surreale Stadt,aber absolut sehenswert.Sehr viel haben wir heute erlebt und soviel Eindrücke haben wir zu verarbeiten🥰Das Highlight des Tages für uns war die abendliche Fahrt auf das höchste Gebäude der Welt ,dem Burj Khalifa🤩Einen atemberaubenden Blick hat man hier über Dubai,da wird einem schwindlig 🥴Da wir ein VIP Ticket gebucht haben ,durften wir bis zum 148. Stockwert,dort wurden wir mit arabischen Kaffee empfangen. Ein Besuch in der Dubai Mall durfte natürlich auch nicht fehlen -da braucht man aber ein dickes Geldbörserl 😂😂Aber zum anschauen echt ein tolles Erlebnis.Wasserfall,Aquarium und Glanz und Glamour weit und breit. Zur Prime Time haben wir uns von den Dubai Fountains verzaubern lassen.Dort zu stehen ,rundherum die Skyline vom modernen Dubai ,hat unsere Herzen höher schlagen lassen.Es führte uns auch zum Miracle Garden ,ein großer ,wirklich beeindruckender Garten ,es blüht alles so schön -es erscheint einem ,als wäre es nicht echt.Die Mall of Emirates haben wir auch kurz besucht um uns Dubais Skipiste anzusehen..Einen kurzen Abstecher machten wir ins alte Dubai ,wo wir im bekannten Gold Souk die Gassen auf und ab schlenderten.Wir fanden auch das ein oder andere Mitbringsel 😉War ein sehr interessanter Besuch ,ein sehr quirliger Ort.Gehört zu einem Dubai Besuch auf alle Fälle dazu.Ein aufregender Tag geht zu Ende und als kleiner Mitternachtssnack darf die legendäre AIDA Curry Wurst natürlich nicht fehlen.Morgen erwartet uns wieder ein aufregender Tag hier in Dubai.Wir lassen uns überraschen 🤩Read more

Dubai

March 15 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 29 °C

Wie heißt es schön,das Beste kommt zum Schluss.🥰Auch heute hatten wir einen aufregenden Tag in Dubai. Am Vormittag sind wir auf den Palm Tower gefahren,wo wir auf der Plattform „The View“einen tollen Blick auf die Palme und die Skyline hatten.Am Nachmittag ging es dann für uns ab in die Wüste…🐪 Alleine schon die Fahrt ins Wüstencamp war wirklich spektakulär🤩🥴Im Camp angekommen hatten wir die Möglichkeit auf einem Kamel zu reiten, wir konnten Sandboarden, Shisha rauchen ,ein Foto mit einem Falken machen etc..Nach Sonnenuntergang wurde für uns ein typisch arabisches Barbecue zubereitet und zum Abschluss gab es dann für uns eine Feuershow und eine arabische Tanzaufführung.Die Wüstensafari war ein einmaliges Erlebnis -würden wir sofort wieder machen😍Nächstes Mal mit Übernachtung.Leider geht auch hier unsere Reise im Orient und auf der Aida prima zu Ende.Wir blicken auf eine unglaublich tolle Zeit zurück mit unzähligen schönen Erlebnissen und Momenten.Viele tolle Eindrücke nehmen wir mit nach Hause ,viele neue Erfahrungen konnten wir sammeln.Es war wirklich ein Erlebnis in die arabische Welt einzutauchen, diesen exotischen Fleck dieser Erde kennenzulernen.Das Orientfieber hat uns gepackt und macht absolut Lust auf mehr 😍Auch das Leben an Board der Aida prima mit den ganzen Vorzügen war einfach nur toll.Aber jeder der schon mal eine Kreuzfahrt gemacht hat,wird uns recht geben,dass es keinen vergleichbaren Urlaub gibt 🚢😍🤩Read more

Gleisdorf

March 16 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

Back at home…Wir sind wieder gut zu Hause angekommen..😊🥰
    Reisen öffnet dein Herz, erweitert deinen Horizont und füllt dein Leben mit Geschichten….