• Sea to Sky ↔️😉

    July 25 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

    Aufgewacht mit Blick über cloudy Vancouver sind wir erstmal fein und in aller Ruhe frühstücken gegangen, um gemütlich wie immer in den Tag zu starten.
    Dann haben wir uns gestärkt auf den Weg ins Industriegebiet Delta, einem Stadtteil von Vancouver gemacht, um dort Larrys Tanks checken zu lassen (er hat uns zwischendurch etwas Sorgen gemacht). Das war auch der Grund, warum wir überhaupt nach Vancouver gefahren sind.
    Einen neuen Grau-/Schwarzwasser Tankdeckel und eine Reinigung später durften wir ihn wieder mitnehmen und es ging den Sea-to-sky Highway retour nach Squamish. Schließlich wollten wir diesen Stop, von dem alle (locals) schwärmen nicht auslassen.
    Unterwegs gabs noch einen Großeinkauf, eine Tankfüllung und eine Runde liquor store.

    In Squamish angekommen durften wir uns erstmals mit der Problematik voller Campingplätze am Wochenende auseinandersetzen 🙈
    Oh je, da waren wir mal kurz etwas frustriert.
    Wir haben uns schließlich auf der Karte einen Spot außerhalb der Stadt gesucht, von dem wir uns erhofften, dort frei stehen zu können. Auf dem Weg dorthin waren dann plötzlich Bauarbeiten und die Straße war gesperrt. Auf die Frage des Bauarbeiters, ob wir zu den "Falls" wollen, antworteten wir etwas irritiert mal mit "ja" - obwohl wir keinen Plan hatten, was er meinte 😅
    Also durften wir durch die Baustelle fahren und kamen von dort auf einen super Parkplatz. Ringsherum wird anscheinend ein künstlich angelegter Rundweg zu den nahen 'Mamquam Falls' gebaut.
    Etwas irritiert fragten wir den Baustellen security vor Ort, ob wir vielleicht hier übernachten dürften und haben prompt das GO bekommen - somit ist der ruhige Schlafplatz für heute gesichert ☺️

    Und natürlich haben wir uns noch die Wasserfälle angesehen, bevor wir es uns im wohligen Inneren des Wohnmobils gemütlich machten.

    Ende gut, alles gut!

    Morgen geht's dann mal wieder auf die lokalen Trails hier 🤩
    Read more