Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 17

Water Villa - Heimreise

26 november 2023, Maldiven ⋅ ☀️ 29 °C

Am 24.11. erhalten wir ein gratis Upgrade, sodass wir in eine der Watervillas umsiedeln dürfen. 😍
    Ein kleines Häuschen direkt über dem
    Indischen Ozean, mit Bodenfenster im
    Zimmer und einer Treppe direkt ins Meer reicht, ist schon sehr fein. 🤩
    Auch den Haien gefällt es hier ziemlich gut. 🦈 Wo wir anfangs noch scharf drauf waren, mit einem Hai zu schwimmen, verging uns das dann relativ rasch auch wieder. 😬
    Zwei der drei Haie, die wir hier sehen, sind - sofern man unserer Tierkenntnis vertrauen kann - Schwarzspitzenriffhaie. Diese werden max. 2 m groß und sind sehr ungefährlich - können wir bestätigen, denn diese haben uns nicht einmal eines Blickes gewürdigt. 😅
    Ein anderer Hai, vermutlich ein Zitronenhai, ist prinzipiell auch ungefährlich bis minimal gefährlich. Als dieser plötzlich neben uns auftaucht, uns zweimal umkreist und schließlich auf uns zu schwimmt, wird uns schon ziiiemlich mulmig. 😳
    Aber, auch er ignoriert uns irgendwann wieder und schwimmt davon. 🙏🏽😅

Nach fünf Tagen auf den Malediven endet unsere Reise auch leider wieder schon. Noch zwei, drei, vier oder fünf Wochen weiterreisen, hätten wir schon noch ausgehalten. 😁😍

Vom Reisefieber gepackt, träumen wir schon wieder von unserer nächsten Reise. Afrika? Südamerika? Nordamerika? Mal sehen, was das kommende Jahr mit uns vorhat. 🥰☀️🐠🐢🍹
    Meer informatie