Ankunft Malediven - Beach Villa

November 23, 2023 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

Am 21.11. heißt es um halb 5 morgens aufstehen, denn heute geht unsere Reise weiter auf die Malediven. ☀️🏝️😍
    Etwas wehmütig nehmen wir Abschied von einem wunderschönen Land mit vielen Abenteuermöglichkeiten und unserem sehr liebenswerten Guide Chaminda. ❤️
    Doch wir freuen uns auch bereits sehr auf die weißen Strände, türkises Meer und Sonnenschein auf den Malediven. 🥰☀️🏝️

Beim Abflug in Colombo haben wir wunderschönes Wetter und strahlenden Sonnenschein. Ca 15 min vor der Landung in Malé fliegen wir durch eine dicke fette Gewitterwolke - was da wohl auf uns zukommen wird? ⛈️🤨
    Regen, Regen und nochmals Regen… 🌧️🌧️🌧️
    Aber wir beziehen erstmals unsere Beach Villa und genehmigen uns ein, zwei Cocktails. Schließlich hört es auch auf zu regnen und die Pracht der Insel lässt sich sehen. 😍😍😍😍
    Wir verbringen die Tage am Strand und schnorcheln um die Wette, denn hier gibts am hauseigenem Riff so einiges zu entdecken: 100-1000 verschiedene Fische, Schildkröten, Krebse, Krabben, Seepferdchen und sogar einen Hai. 🐠🐟🦀🐢🦈
    Am Land hat dafür gefühlt jedes Bäumchen seinen eigenen Gekko, zudem laufen auch noch einige Hühner und andere Vögel herum. 🦎🐓

Zur Insel: Sie ist eine der 1196 Inseln, gehört zum Nord-Malé-Atoll und trägt den einfach klingenden Namen Ziyaraifushi. Die Insel ist nur 350m x 60m groß, beinhaltet zwei Restaurants (eines davon nennt Flo liebevoll Futterausgabe, da sich hier wie in einer Kantine alle ums Essen in Schlangen anstellen und das Meeresrauschen von Geschirrgeklapper übertönt wird), zwei Bars und einen kleinen Shop. Ich hab Taucherbrille und Schnorchel mit, Flo leider nicht und so wollen wir noch ein zweites Set kaufen. Gesucht, gefunden! Um lapische 207 US-Doller kann man sich auf den Malediven dies auch kaufen. 😳😳😳 Tun wir dann natürlich - NICHT! Darauf erst mal einen Cocktail. 😅🍹🍸