Spannende Zugfahrt in 3. Klasse

August 16, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 18 °C

Erstmal einen wunderschönen guten Morgen Kandy ☀️

Gestern Abend haben wir ruhig ausklingen lassen.
    Nachdem Mathias mit dem Russischen Besitzer des Guesthouses sich noch etwas unterhalten hat, sind wir auf Empfehlung in ein traditionell indisches Restaurant gegangen, erst zu Fuß, dann doch Tuk Tuk. Wie immer ist man erstmal etwas geizig und dann überlegt man sich "naja 2€ 🤷🏼‍♀️"

Boah keine Ahnung mehr, wie das Essen hieß :D
    Es gab Samosas (vegetarische Teigtaschen), Nan (Brot), Butter chicken mit Reis und vegetarischer Reis mit abgefahrenem Gewürz.
    Es war schon echt gut, aber noch bin ich echt etwas vorsichtig, was das Essen angeht. Keine Lust auf ein Déjavu aus Indonesien 🙈

Zuhause wurde dann noch der nächste Tag geplant.

Ein Zugticket für die 3. Klasse mit reservierten Plätzen konnten wir vom Guesthouse Chef ergattern (2.500 LKR). Damit soll es nach Ella gehen (11:10 Uhr + 7 Stunden Fahrt).
    In Ella bleiben wir dann 2 Nächte. Ella ist ziemlich ausgesucht, deshalb mussten wir zwei unterschiedliche Hotels buchen. Lt. Booking.com top bewertet - wir freuen uns!

Jetzt aber zu HEUTE

Frühstück war ein Mix aus traditionellen Kleinigkeiten der indischen Küche, Rührei (Seli in love), Früchte mit Joghurt oder hier auch als "Milch" bezeichnet und Kaffee.

Ab zum Bahnhof mit dem Tuk Tuk!
    Taschen ins Tuk Tuk geworfen und los.

Spontanität wird bei uns dieses Mal sehr großgeschrieben !!!!
    Der Tuk Tuk Fahrer bot uns an, nach Nuwara Eliya für 4.500 LKR (25€) in 2 Std hinzufahren und uns noch ein paar Sehenswürdigkeiten, die wir uns eh überlegt hatten, zu zeigen.

Nach 15min Überlegung war die Sache geritzt!
    Jetzt sitzen wir im Avatar Tuk Tuk und düsen durch die Strassen, bis wir um 15 Uhr hoffentlich pünktlich am Bahnhof in Nuwara Eliya stehen und den schönsten Teil der Zugfahrt sehen werden.