Sri Lanka

A 14-day adventure by Selina
  • 788kilometers

Start in Colombo

August 14, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Ganz unter dem Motto "nie mehr Asien" hat hier für uns der lang ersehnte Urlaub begonnen.

Colombo - der Name klingt cooler, als die Stadt auch nur ansatzweise ist. Zumindest soweit wir das durch die Tuk Tuk "Reiseleitung", ich sags euch 🙄, erhaschen konnten.

Wer schon einmal in Bangkok war und nicht nur die schönen Tempel wahrgenommen hat, der wird hier nicht mal ansatzweise auf seine Kosten kommen.

Die Luft zum Einen, das ist schließlich der Deal einer jeden Asien-Reise, die Menschen zum Anderen...

Allein schon der Deal vom Flughafen bis zu unserer Unterkunft "Fairway Colombo" (gebucht über Booking.com - Vorsicht die 24% Tax wird hier nicht mit einberechnet und kommen deshalb on top) war ein Schnitzer. 2.500 Rupien, so hatten wir beide verstanden, soll die 30-40minütige Fahrt kosten, lag am Ende bei 3.500 Rupien - Frech No.1
    Eingecheckt, Zimmer für ausreichend gut befunden, ging es (eigentlich) zu Fuß weiter in Richtung Colombo Fort und Pettha.

Ein nett zu scheinender Barkeeper hat uns direkt auf der Straße angesprochen. "Germany, really!?! My brother is working in Berlin"
    Ach nein, halb Thailand, Sri Lanka und Indonesien ist gefühlt ortskundig und Deutsch. Ich möchte das jetzt einfach so stehen lassen...
    Der Barkeeper ließ sich nicht abschütteln und lockte uns in ein rotes Tuk Tuk, was mit uns, filmtauglich, einzigartige (hust hust) Tempel und ganz klassisch ein Schmuckladen als letzten Bonus abgefahren ist. Immer wieder betonte der Barkeeper "No money, no money. If you are happy, I will be happy enough!"
    1 Stunde später mussten wir schlussendlich doch den Geldbeutel aufmachen: "3.000 Rs/LKR pro Person. Local price it's cheap!" What ..... wir haben ihm wütend 5.000 Rs gegeben, als er uns am Hintereingang des Hauptbahnhofs rausgelassen hat. Und welch ein Wunder, danach war die Freundlichkeit des Barkeepers verflogen.
    Typische Tourifalle würde ich dazu mal sagen.

Fazit... vertraue keinen "möchtegern getarnten Führern", habe immer kleine Scheine in der Hosentasche, damit dir von den Einheimischen nicht gesagt wird, dass du noch genug Geld dafür hast und ja, vielleicht doch nie wieder Asien 🤷🏼‍♀️

Nehmen wir es mit als "schlimmer kanns (fast) nicht mehr werden ;) "

Nach einer kleinen Verschnaufpause im Café nebenan und auf dem Hotelzimmer, sind wir nochmal los, ohne Tuk Tuk, ohne Fremdenführer, einfach mit Flipflops und "Hosentaschengeld".

Entlang des "Galle Face Green", auch nach Salz duftende Uferpromenade genannt, durften wir Essensständchen, verliebten Einheimischen und eine Handvoll anderer Touris begegnen.

Joa, war eine willkommene Abwechslung. Bei uns Deutschen würde man diesen Weg weder als Park, noch als schöne Promenade bezeichnen, aber für uns war es heute durchatmen und akklimatisieren.

Und dem Touri wieder einem gleichzuziehen... ein Tuk Tuk brachte uns zu unserem Abendessen, welches wir über TripAdvisor ausgesucht haben und anschließend ein leckerer Abend wurde.

Abendessen Upali's by Nawaloka: 2.700 LKR
    * Wattlapan (Nachtisch)
    * II Fresh lemon + soda

Weiter geht's - Kandy ruft sehr laut

August 15, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 12 °C

Brrrrr 6:45 Uhr der Wecker klingelt!
    Die erste Nacht im Liegen, ach war das schön :)

Erholt und frisch geduscht soll es heute nach Kandy gehen.
    Nachdem wir gestern den Hauptbahnhof in Colombo als wirkliches Sightseeing-Event wahrgenommen haben und feststellen mussten, dass alle Plätze in der 1. und 2. Klasse ausgebucht sind und es uns nur mit Glück in die 3. Klasse reichen könnte, entschieden wir uns, einen 'private Driver' zu bestellen.

Kaffee-gestärkt und mit Muffin im Bauch kehren wir nun Colombo den Rücken.
    Man muss schon zugeben, dass mit etwas Sonne und in 5. oder 6. Häusereihe es sich überleben lässt. Trotzdem steht Sri Lanka nicht für seine Hauptstadt. Ich bin wirklich froh, dass auch einige Blogger Colombo nicht in positiveres Licht stellen, als es in der Realität ist. Also bin ich doch kein Pessimist- puh Glück gehabt!! :D

Schnuckelige 128km in nur 3,5 Stunden...
    Und das auch nur, durch einige Drängelein, 2cm Spiegel an Spiegel kuscheln, rasen und Überholmanövern.

Vielleicht besser, dass ich davon 2 Stunden ein Nickerchen gemacht habe.
    Wobei die Landschaft natürlich ein Highlight ist.
    Unwahrscheinlich viel Grün, Märkte Märkte Märkte, massenhaft viele Bananen, egal wo... immer noch unzählige Autos, Tuk Tuks, Motorräder, Busse, .... Berge, Täler,.... wow!

Wir sind gespannt auf Kandy!!!!!

Say hello to Kandy

August 15, 2017 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem das Taxi nur noch "brumm brumm" und "ruckel ruckel" von sich gab (keine Ahnung, wie der Fahrer wieder nach Hause gekommen ist 😂), hat der Fahrer uns bei "Sweet Lanka Kandy" abgesetzt.

Als wir vor der Treppe nach unten zu unserer neuen Unterkunft standen, sind wir total herzlich empfangen worden.

Also Gastfreundschaft kennen sie hier :)

"Please remove your shoes and don't take a better pair when you leave" ziert ein nettes Schild den Eingang zu unserem Guesthouse.

Kurzer Hand - Schuhe aus - zuerst ab aufs lila Warte-Sofa bis auf der Terrasse ein Tisch für uns mit Wasser und frischem Kaffee gedeckt war.

Lächelnd, fast schon schüchtern werden wir hier zu unserem Zimmer (oh ja, dieses Mal gab es eine Suite ✌🏼) begleitet.
    Niedlich haben wir es hier, könnte man fast schon eine Nacht länger bleiben. Könnte! Uns verschlägt es dann doch noch an weitere Stationen :)

Die Tagesaufgabe heute:

• Kandy Lake
    • Zahn Tempel oder eben "Sri Dalada Maligawa"
    • Bahnhof
    • weiße riesen Buddha "Bahirawakanda Buddha"

Ein kleiner Spaziergang wieder bergabwärts war der Kandy Lake (See) nicht zu übersehen, der ebenfalls an Station 2 - dem Zahn Tempel - vorbeiführte.

Nun gut, Tempel sind eben Tempel und Buddhas sind eben Buddhas und wenn ein Zahn des Buddhas in einer verschlossenen Urne liegt, ist das allemal ein Grund Opfergaben niederzulegen, davor zu knien und zu beten.
    Mein Sarkasmus in allen Ehren und es tut mir auch wirklich leid. Der Glaube bleibt jedem selbst überlassen. Ich selbst finde es schön, an etwas zu glauben, was vielleicht nicht unbedingt greifbar und erklärlich ist. Das tue ich ja schließlich auch.
    Es kann einem Kraft, Mut und Zuversicht geben.
    Wie sagte Mama immer wieder "alles Extreme ist nicht gut ☝🏼"

Was ist schön an den Tempel?
    Meistens sind die Anlagen sauber und gepflegt. Man sieht die Gläubigen bei ihrer intimen Zeremonie und man lernt mehr über andere Kulturen. Oftmals ist alles etwas bunter, vor allem die Opfergaben meist aus Blumen/Blüten sind sehr schön. Räucherstäbchen sind mit Sicherheit Geschmacksache.

Lange Rede... Hosenbeine runtergekrempelt, Tuch umgeworfen, Kamera umgehängt, Schuhe abgegeben (200x2 LKR) und Eintritt bezahlt (1.500x2 LKR).
    ...Fotos gibt es dann später...
    Es war nett, wenn auch durch viele Führer übersät, einen Zahn konnten wir allerdings tatsächlich nicht sehen, nur vermuten ließ er sich durch die vielen betenden Menschen vor dem urnenähnlichen Gefäß.

Witzig fanden wir die Affen, die sich über die Opfergaben hermachten, um etwas zum Snacken zu erhaschen :)

Weiter geht's ins Empire Café, was ich durch eine Bloggerin aufgeschnappt hatte.
    Lecker Fresh Juice, Curry und einen oberleckeren Cappuccino gab es hier!
    Wie die Bloggerin schon geschrieben hatte, das Interieur war wirklich super süß. Meine Mami hätte sich direkt verliebt :) auch an Freundlichkeit mangelte es nicht.

Nach dem Boxenstop ging es einmal um den See (check) und Richtung Bahnhof.

...Rush Hour...

Menschen mit Anzug und Täschchen sprangen aus langsam rollenden Bussen in Richtung Zug.

Tickets Richtung 'Ella', unser nächster Anlaufpunkt, mit Reservierung bis 17.09. ausgebucht. Dödömmmm

Also zur letzten Aufgabe heute - auf den Berg Richtung Bahirawakanda Buddha.
    Auch hier wieder, Tipp einer Bloggerin.
    Eintritt 2x 200 LKR und Schuhe ab in den Rucksack ;)
    Der Buddha ist wirklich schön. Vor allem die Treppe direkt am Eingang, ein wirklich schönes Bild!!!
    Die Anlage war leider sehr sehr dreckig, aber auf Grund der Uhrzeit (~16/17 Uhr) leer.
    Kurz den Buddha bestiegen, Aussicht genossen, Fotos geknipst und ab nach Hause mit uns - natürlich mit dem Tuk Tuk :)
    Gut einen Mann mit einem guten Verhandlungsgeschick dabei zu haben :)

Jetzt gibt es noch 3 Punkte auf unserer Liste für den Abend:
    1. Essen
    2. Route planen + Unterkunft buchen
    3. schlllaaafffffeeennn

Spannende Zugfahrt in 3. Klasse

August 16, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 18 °C

Erstmal einen wunderschönen guten Morgen Kandy ☀️

Gestern Abend haben wir ruhig ausklingen lassen.
    Nachdem Mathias mit dem Russischen Besitzer des Guesthouses sich noch etwas unterhalten hat, sind wir auf Empfehlung in ein traditionell indisches Restaurant gegangen, erst zu Fuß, dann doch Tuk Tuk. Wie immer ist man erstmal etwas geizig und dann überlegt man sich "naja 2€ 🤷🏼‍♀️"

Boah keine Ahnung mehr, wie das Essen hieß :D
    Es gab Samosas (vegetarische Teigtaschen), Nan (Brot), Butter chicken mit Reis und vegetarischer Reis mit abgefahrenem Gewürz.
    Es war schon echt gut, aber noch bin ich echt etwas vorsichtig, was das Essen angeht. Keine Lust auf ein Déjavu aus Indonesien 🙈

Zuhause wurde dann noch der nächste Tag geplant.

Ein Zugticket für die 3. Klasse mit reservierten Plätzen konnten wir vom Guesthouse Chef ergattern (2.500 LKR). Damit soll es nach Ella gehen (11:10 Uhr + 7 Stunden Fahrt).
    In Ella bleiben wir dann 2 Nächte. Ella ist ziemlich ausgesucht, deshalb mussten wir zwei unterschiedliche Hotels buchen. Lt. Booking.com top bewertet - wir freuen uns!

Jetzt aber zu HEUTE

Frühstück war ein Mix aus traditionellen Kleinigkeiten der indischen Küche, Rührei (Seli in love), Früchte mit Joghurt oder hier auch als "Milch" bezeichnet und Kaffee.

Ab zum Bahnhof mit dem Tuk Tuk!
    Taschen ins Tuk Tuk geworfen und los.

Spontanität wird bei uns dieses Mal sehr großgeschrieben !!!!
    Der Tuk Tuk Fahrer bot uns an, nach Nuwara Eliya für 4.500 LKR (25€) in 2 Std hinzufahren und uns noch ein paar Sehenswürdigkeiten, die wir uns eh überlegt hatten, zu zeigen.

Nach 15min Überlegung war die Sache geritzt!
    Jetzt sitzen wir im Avatar Tuk Tuk und düsen durch die Strassen, bis wir um 15 Uhr hoffentlich pünktlich am Bahnhof in Nuwara Eliya stehen und den schönsten Teil der Zugfahrt sehen werden.

Just in time am Bahnhof...

August 16, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 24 °C

Was ein Tuk Tuk Rennen....

Und hier stehen wir nun und warten mit gefühlt 100 anderen Touris auf den Zug, der eigentlich um 15 Uhr eintreffen sollte.

Gott sei dank tat er das nicht, sonst hätten wir ihn nicht mehr bekommen :D

Durchgeflitzt sind wir durch Nuwara Eliya.
    Schön sieht es hier aus, hoffentlich schaffen wir es nochmal hin.

Die rassante Fahrt nach Ella

August 16, 2017 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 22 °C

Wir grüßen noch immer aus Ella mittlerweile aus der zweiten Unterkunft.... soooo schön hier 😍 (später mehr...)

Hm ja, wo waren wir stehengeblieben, ach ja...

Nachdem wir gestern ja ziemlich spontan entschieden haben, mit dem Tuk Tuk eine private Sightseeingtour zu machen und den Zug von Nuwara Eliya nach Ella zu nehmen, waren es nur 2,5 Stunden mit dem Expresszug (bisschen musste ich schmunzeln, als ich das gehört habe. Schließlich fährt der Zug ca. 20km/h).

Die Tuk Tuk Fahrt war "etwas" länger als die angegebenen 2 Stunden und doch sehr rasant. Eigentlich keine Neuigkeit ;) Wir konnten dafür einiges an Landschaft mitnehmen. Wir haben einiges an Berge gesehen, Einheimische und ihre Art zu wohnen, Obst- und Gemüsestände, Teeplantagen und noch mehr Teeplantagen.

Eine Führung einer kleinen Teefabrik haben wir auch gemacht.
    Kleiner Nebeneinwurf: am Parkplatz saß ein Schlangenbeschwörer. Gott sei Dank blieb die Schlange im Körbchen...
    Eine kleine Indi-Frau führte uns durch die gerade stillgelegene Fabrik, allerdings unter Beobachtung eines Mannes.
    Es war interessant, aber jetzt auch kein absolutes Highlight. Im Endeffekt wollen sie ja alle nur eins: Geld verdienen mit dem teuersten Gut, was sie haben. In diesem Fall war es "golden Tea". 12.000 LKR für 200g davon. Kein Wunder stand hinter dem Haus ein fetter und frisch geputzter Audi...

Weiter ging es dann zu einer Ayurveda und Herbal (Kräuter) Farm.
    Hier wurden wir eingecremt und massiert, aufgeklärt über Vanille, Kardamom, Safran, AloeVera, allerlei Cremes, Haarwachsmittel aus der Natur und und und.

Dann wurde die Zeit schon knapp und war damit der Startschuss für das Gerenne Richtung Bahnhof, der Fahrer zog an!

Erreicht haben wir ihn ja dann...

Die Zugfahrt!!!
    Wirklich ein nettes Highlight! Unbedingt machen!!!
    Nur ob tatsächlich die 7 Stunden Strecke sein muss?!
    3. Klasse ebenfalls überhaupt kein Problem, auch wenn uns der an der Decke befestigte, sich im Kreis drehende Ventilator tierisch auf die Nerven ging.
    Mathias fixte ihn später, alles gar kein Problem :D
    Der Zug und auch unser Abteil war voller Touris, davon dann auch nahezu alle Europäer. Vor denen brauchen wir ja keine Scheu haben, haben wir ja Zuhause auch ein paar ;)

Der Zug ist echt sehr romantisch und ich kam mir manchmal vor wie im wilden Westen oder wie früher aus dem amerikanischen Filmen, wenn man die Leute aus den Wagons winken sieht.
    Immer wieder hielt der Zug an und sammelte Einheimische auf.
    Tunnel, Wälder dadurch tolle Landschaften, mehr und mehr Teeplantagen (in Indonesien wären das Reisterrassen gewesen) tolle Atmosphäre, einzigartiges Abenteuer!
    Vielleicht gibt es Bilder, die die Szenerie etwas beschreiben...

Trotzdem waren wir froh, als wir endlich angekommen sind!

Willkommen >>> ELLA <<<

Von der ersten Unterkunft haben wir uns wirklich viel erhofft. Teuerste Unterkunft bisher, super Bewertung.
    Realität: unfreundliche Begrüßung, Zimmer klein und naja sauber! Dafür gab es die Hängematte mit grandioser Aussicht!

Eins ist aber definitiv klar hier in Ella! Das ist eine Touristen Stadt!!!
    Alles "weiße Nasen", Musik, Jugendlicher Trubel, Bier (gab es bisher nirgends) und alles Rucksacktouristen.

Hiking to Ella Rock

August 17, 2017 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 27 °C

Brrrr 6:15 Uhr klingelt der Wecker!
    Raus mit uns und hoch auf den Ella Rock.

Die Strecke wird im Reiseführer eigentlich echt nett beschrieben und erinnert so ein bisschen an Harry Potter:
    "Beim Meilenstein/Bahngleis 166 1/4 zweigt ein Wanderweg ab, der zunächst an Teeplantagen und dann teils sehr steil hinauf bis zur Bergspitze führt."

Ohne Frühstück geht es also los - für mich der Tod.

Ganz so einfach scheinen wir mit der Beschreibung des Reiseführers nicht klar zu kommen, denn den richtigen Wanderweg haben wir nach 1,5 km auf den puren Bahngleisen, wie es die Einheimischen auch grundsätzlich tun, nicht gefunden.
    Somit wird die Strecke auf unbestimmte Zeit länger und unser Frühstück rückt immer weiter in die Zukunft.
    Ich bekomme ganz leicht Panik...

Nach dem Zücken der Wander-App scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein.

Puh, Glück gehabt. Das Rennen bis zum Ende des Frühstücks um 10 Uhr geht in die Verlängerung :D

Tatsächlich geht es an einigen Teeplantagen und einheimischen Arbeitern vorbei, entlang an Selina-hohen Gräsern und durch steile Wälder hinauf.
    Endlich scheinen wir es geschafft zu haben, die letzten Meter stehen bevor... bevor es zu den, noch wenigen, Touris bis hin zur Aussichtsplattform und zum "Photo Point" des Ella Rocks geht!

>> Knips knips <<
    Lächeln hier, Grimasse schneiden da, auf Felsen hochkrabbeln...

Danach freuen wir uns beide auf das Frühstück zurück in unserem Guesthouse "Zion View" und wir werden belohnt!

Jetzt können wir erst einmal Kräfte tanken und in den Hängematten chillen, bis es heute Mittag zur Nine Arch Bridge und gegen Nachmittag/Abend zum Little Adams Peak geht.

The Ella One! Neue liebevolle Unterkunft

August 17, 2017 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 20 °C

Hier ist sie... unsere neue Bleibe in Ella (Nähe Little Adam's Peak).

Der Besitzer hat dieses zweite Häuschen erst diesen Monat eröffnet.

Das erste und somit originale "Ella One" sieht nahezu gleich aus.
    Alles wurde vor einem Jahr selbst entworfen und dieses Jahr eröffnet.

Die Lampen und die Architektur selbst designed.

Wir sind total begeistert und Mami wäre es auch, allein schon wegen dem Esstisch auf der Terrasse, der auf einem uralten "Singer Nähmaschinenfuß" gebaut ist :)

Nine Arch Bridge - Ella

August 17, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 14 °C

3 Spots am heutigen Tag sind geplant:

1. Ella Rock - erledigt
    2. Nine Arch Bridge - next stop
    3. little Adam's Peak - Abschluss

Nach der kleinen Wanderung heute Morgen, dem notwendigen Frühstück danach, dem Besuch der Chillout Area im Zion View, dem Einchecken im One Ella, studieren des Reiseführers, nahmen wir für die nächsten Stopps noch eine Stärkungspause.

TripAdvisor nach Hilfe gefragt, das hochgelobte Restaurant direkt 50m vor unserer Unterkunft ausgewählt, bestellt!
    Mathias ist ein echter Fan vom Ginger Beer hier! Und bei einem Preis von 100-150 LKR ein echtes Schnäppchen (< 1€).
    Und auch, wenn das Restaurant eher einer kleinen familiären Terrasse ähnelt, das Essen ist sehr sehr lecker, die Besitzer herzlich und witzig.
    So macht das "Urlauben" hier echt Spaß!
    Ein Lächeln ist so viel wert und man fühlt sich gleich um einiges willkommener.
    Also das Lächeln nicht vergessen!

Über die Nine Arch Bridge gehen die Zuggleise von dem Zug, mit dem wir hierher gekommen sind.
    .... gut, es gibt hier auch nicht wirklich viele ;) ....
    Sie scheint wirklich ein heißer Touristenmagnet zu sein.
    Auf dem Weg zur Brücke haben wir vor allem deutsche Stimmen wahrgenommen.
    Wahrscheinlich haben sie alle schon Bilder auf Instagram oder Printerest entdeckt, sowie ich halt ;)

Auf dem Weg haben wir kurz ein religiöses Festival in einem "Elefanten-Buddha-Tempel" gestreift, allerdings sehr limitiert besucht aber von überall zu hören. Genau unsere Musik... ;) der davor liegende Hund war entweder bereits hypnotisiert oder taub :D

Die Brücke ist wirklich sehr schön, leider etwas überlaufen, aber dennoch ein toller Fotospot!
    Man sollte vielleicht doch ganz früh kommen, um dem Rest der meist Jugendlichen zu entkommen.

Der nächste Haken auf unserer Sightseeing Liste ist gesetzt.

Englisches Flair in Nuwara Eliya

August 18, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 17 °C

Starten wir unseren 5. Tag in Sri Lanka.

Frühstück auf der raumeigenen Terrasse mit allem was man brauch:

• Coffee
    • Omlette (das können sie hier wirklich total gut)
    • Toast mit Butter und Marmelade
    • frische Früchte
    • Fruit Juice
    Und am tollsten ist ja immer noch der glückliche und zufriedene Gegenübersitzer :)

Nach Colombo geht es immer mehr steil bergauf!
    So langsam kommt die Urlaubsstimmung und die Lässigkeit immer mehr durch - wir kommen an :)

Außer das Wetter, das lässt uns heute etwas im Stich.
    Regen kann man das zwar nicht nennen, aber es nieselt und der Himmel ist bedeckt.

Wieder mal gutes Timing nennen wir das!

Wir verabschieden uns also sehr sehr herzlich von unserem Zimmerbauer und -Vermieter (mit gratis Einladung für die Flitterwochen :D ) und steigen in unser Taxi.
    Nein, dieses Mal kein Tuk Tuk, dieses Mal ein Luxus SUV.

Unsere Reise geht über einen kleinen Stopp in Nuwara Eliya in Richtung Norden.
    So langsam haben wir beide Sehnsucht nach Strand und Meer.
    Damit die Sehnsucht noch an den Höhepunkt kommt, gibt es da "oben" noch einen Kulturcrash im Kulturdreieck.
    Bedeutet aber: 7 Stunden Autofahrt!

Wir hatten ja bereits durch die rasante Tuk Tuk Fahrt Nuwara Eliya gestreift und konnten im ersten Moment bereits dem Reiseführer zustimmen >> "very British".
    Sowohl von der Architektur, als auch vom Wetter.
    Denn leichtes Nieselwetter war das nun nicht mehr...

2 Stunden geben wir unserem Fahrer eine Auszeit und uns die Zeit für einen Besuch in der Grand Hotel Café Bar, einen Spaziergang durch den Golfplatz, zur uralten Post und über den Bale Bazaar.
    Es ist leider zu regnerisch und windig um die schnuckelige Stadt zu genießen und in voller Pracht zu sehen.

Jetzt geht es weiter... mehrere Stunden Fahrt endgültig in den Norden!
    Hunderte Kurven warten auf uns über Berg und Tal, durch Wind und Regen, quetschen uns durch den Verkehr in Kandy, fahren auf Straßen, die sich nicht nach Straßen anfühlen, einige super frisch aussehende Gemüsestände streifen wir, Arbeiter, welche sich unter die Dächer stellen, um sich vor dem Regen zu schützen...

Unendlicher Jungle, viele arme Dörfer, abenteuerlicher Jungle, einige wilde wuselige Städte, unfassbarer Jungle später....

Endlich sind wir da >>> Zinc Journey in Sigiriya

Morgen geht es von hier weiter mit dem Lion Rock/Sigiriya Felsen, den Felsenhöhlen in Dambulla und Pidurangala Rock, ein Teil des kulturellen Dreiecks.

Jetzt stärken wir uns erstmal von der 10 stündigen Reise!