Hiking to Ella Rock

August 17, 2017 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 27 °C

Brrrr 6:15 Uhr klingelt der Wecker!
    Raus mit uns und hoch auf den Ella Rock.

Die Strecke wird im Reiseführer eigentlich echt nett beschrieben und erinnert so ein bisschen an Harry Potter:
    "Beim Meilenstein/Bahngleis 166 1/4 zweigt ein Wanderweg ab, der zunächst an Teeplantagen und dann teils sehr steil hinauf bis zur Bergspitze führt."

Ohne Frühstück geht es also los - für mich der Tod.

Ganz so einfach scheinen wir mit der Beschreibung des Reiseführers nicht klar zu kommen, denn den richtigen Wanderweg haben wir nach 1,5 km auf den puren Bahngleisen, wie es die Einheimischen auch grundsätzlich tun, nicht gefunden.
    Somit wird die Strecke auf unbestimmte Zeit länger und unser Frühstück rückt immer weiter in die Zukunft.
    Ich bekomme ganz leicht Panik...

Nach dem Zücken der Wander-App scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein.

Puh, Glück gehabt. Das Rennen bis zum Ende des Frühstücks um 10 Uhr geht in die Verlängerung :D

Tatsächlich geht es an einigen Teeplantagen und einheimischen Arbeitern vorbei, entlang an Selina-hohen Gräsern und durch steile Wälder hinauf.
    Endlich scheinen wir es geschafft zu haben, die letzten Meter stehen bevor... bevor es zu den, noch wenigen, Touris bis hin zur Aussichtsplattform und zum "Photo Point" des Ella Rocks geht!

>> Knips knips <<
    Lächeln hier, Grimasse schneiden da, auf Felsen hochkrabbeln...

Danach freuen wir uns beide auf das Frühstück zurück in unserem Guesthouse "Zion View" und wir werden belohnt!

Jetzt können wir erst einmal Kräfte tanken und in den Hängematten chillen, bis es heute Mittag zur Nine Arch Bridge und gegen Nachmittag/Abend zum Little Adams Peak geht.