Satellite
Show on map
  • Day 5

    Welcome to the Jungle

    August 18, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

    Wir fahren durch ein kleines Dorf namens Sigiriya und es ist bereits dunkel als wir ankommen.

    Zwar fällt der Strom in Sri Lanka immer wieder aus, trotzdem schmücken sie die Restaurants mit vielen bunten und blinkenden Lichterketten.
    Auffallen und Kitsch ist hier großgeschrieben :)

    Ich bin Hin und Her gerissen.
    Die Kultur macht mich neugierig und gleichzeitig macht sie mir Angst.
    Als Frau zählt man hier nicht viel. Das merken wir im Umgang mit uns beiden.
    Wo bei uns die Frau die Tür aufgehalten und der Stuhl hingeschoben wird, redet man hier ausschließlich mit dem Mann, lässt die Frau stehen und schenkt ihr kaum eine Beachtung.
    Anders ist es auf der Straße. Ich werde oft angestarrt.
    Eigentlich mache ich mir nichts daraus, doch im zweiten Moment, wenn auch Andere (Bloggs, Reisebücher, Infoseiten) sagen, dass man hier nicht allein als Frau unterwegs sein sollte, man die Medien in der Vergangenheit mal verfolgt hat, bin ich doch immer wieder aufs Neue froh, wenn ich nach Mathias' Hand greifen kann und ich ihn um mich rum habe.

    Das Hotel ist wirklich schick, anders als alles umliegende hier, was eher an sehr ärmliche Verhältnisse, wie auf der Insel Lombok letztes Jahr in Indonesien erinnert.

    Als uns das Zimmer gezeigt wird, wird uns deutlich klar, wir sind mitten im Jungle. Es krabbelt vor unserer Zimmertür überall.
    Für Mathias kein Problem, währenddessen ich einen kleinen Tanz aufführe, um die Zimmerschwelle zu überqueren 😄
    Read more