Englisches Flair in Nuwara Eliya

August 18, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 17 °C

Starten wir unseren 5. Tag in Sri Lanka.

Frühstück auf der raumeigenen Terrasse mit allem was man brauch:

• Coffee
    • Omlette (das können sie hier wirklich total gut)
    • Toast mit Butter und Marmelade
    • frische Früchte
    • Fruit Juice
    Und am tollsten ist ja immer noch der glückliche und zufriedene Gegenübersitzer :)

Nach Colombo geht es immer mehr steil bergauf!
    So langsam kommt die Urlaubsstimmung und die Lässigkeit immer mehr durch - wir kommen an :)

Außer das Wetter, das lässt uns heute etwas im Stich.
    Regen kann man das zwar nicht nennen, aber es nieselt und der Himmel ist bedeckt.

Wieder mal gutes Timing nennen wir das!

Wir verabschieden uns also sehr sehr herzlich von unserem Zimmerbauer und -Vermieter (mit gratis Einladung für die Flitterwochen :D ) und steigen in unser Taxi.
    Nein, dieses Mal kein Tuk Tuk, dieses Mal ein Luxus SUV.

Unsere Reise geht über einen kleinen Stopp in Nuwara Eliya in Richtung Norden.
    So langsam haben wir beide Sehnsucht nach Strand und Meer.
    Damit die Sehnsucht noch an den Höhepunkt kommt, gibt es da "oben" noch einen Kulturcrash im Kulturdreieck.
    Bedeutet aber: 7 Stunden Autofahrt!

Wir hatten ja bereits durch die rasante Tuk Tuk Fahrt Nuwara Eliya gestreift und konnten im ersten Moment bereits dem Reiseführer zustimmen >> "very British".
    Sowohl von der Architektur, als auch vom Wetter.
    Denn leichtes Nieselwetter war das nun nicht mehr...

2 Stunden geben wir unserem Fahrer eine Auszeit und uns die Zeit für einen Besuch in der Grand Hotel Café Bar, einen Spaziergang durch den Golfplatz, zur uralten Post und über den Bale Bazaar.
    Es ist leider zu regnerisch und windig um die schnuckelige Stadt zu genießen und in voller Pracht zu sehen.

Jetzt geht es weiter... mehrere Stunden Fahrt endgültig in den Norden!
    Hunderte Kurven warten auf uns über Berg und Tal, durch Wind und Regen, quetschen uns durch den Verkehr in Kandy, fahren auf Straßen, die sich nicht nach Straßen anfühlen, einige super frisch aussehende Gemüsestände streifen wir, Arbeiter, welche sich unter die Dächer stellen, um sich vor dem Regen zu schützen...

Unendlicher Jungle, viele arme Dörfer, abenteuerlicher Jungle, einige wilde wuselige Städte, unfassbarer Jungle später....

Endlich sind wir da >>> Zinc Journey in Sigiriya

Morgen geht es von hier weiter mit dem Lion Rock/Sigiriya Felsen, den Felsenhöhlen in Dambulla und Pidurangala Rock, ein Teil des kulturellen Dreiecks.

Jetzt stärken wir uns erstmal von der 10 stündigen Reise!