Nine Arch Bridge - Ella

3 Spots am heutigen Tag sind geplant:

1. Ella Rock - erledigt
    2. Nine Arch Bridge - next stop
    3. little Adam's Peak - Abschluss

Nach der kleinen Wanderung heute Morgen, dem notwendigen Frühstück danach, dem Besuch der Chillout Area im Zion View, dem Einchecken im One Ella, studieren des Reiseführers, nahmen wir für die nächsten Stopps noch eine Stärkungspause.

TripAdvisor nach Hilfe gefragt, das hochgelobte Restaurant direkt 50m vor unserer Unterkunft ausgewählt, bestellt!
    Mathias ist ein echter Fan vom Ginger Beer hier! Und bei einem Preis von 100-150 LKR ein echtes Schnäppchen (< 1€).
    Und auch, wenn das Restaurant eher einer kleinen familiären Terrasse ähnelt, das Essen ist sehr sehr lecker, die Besitzer herzlich und witzig.
    So macht das "Urlauben" hier echt Spaß!
    Ein Lächeln ist so viel wert und man fühlt sich gleich um einiges willkommener.
    Also das Lächeln nicht vergessen!

Über die Nine Arch Bridge gehen die Zuggleise von dem Zug, mit dem wir hierher gekommen sind.
    .... gut, es gibt hier auch nicht wirklich viele ;) ....
    Sie scheint wirklich ein heißer Touristenmagnet zu sein.
    Auf dem Weg zur Brücke haben wir vor allem deutsche Stimmen wahrgenommen.
    Wahrscheinlich haben sie alle schon Bilder auf Instagram oder Printerest entdeckt, sowie ich halt ;)

Auf dem Weg haben wir kurz ein religiöses Festival in einem "Elefanten-Buddha-Tempel" gestreift, allerdings sehr limitiert besucht aber von überall zu hören. Genau unsere Musik... ;) der davor liegende Hund war entweder bereits hypnotisiert oder taub :D

Die Brücke ist wirklich sehr schön, leider etwas überlaufen, aber dennoch ein toller Fotospot!
    Man sollte vielleicht doch ganz früh kommen, um dem Rest der meist Jugendlichen zu entkommen.

Der nächste Haken auf unserer Sightseeing Liste ist gesetzt.