Satellite
Show on map
  • Day 13

    Helicopter - The story behind

    December 28, 2018 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

    Nachdem die Nacht super regnerisch und gewittrig war, wache ich natürlich mit einem gemischten Gefühl auf...

    Heute steht der vorgeplante Helikopter-Flug über die Insel Kauai an.

    Noch möchte ich nicht daran denken, wie der Flug bei so einem Regen und Wind sein wird.
    Wir haben noch ein paar Stunden, die wir vertrödeln und uns ablenken können.

    Außer einkaufen müssen wir heute nichts... und das ist gut so.

    Um 11:30 Uhr fahren wir zu Jack Harter Helicopter Tours, seit Jahren Platz 1 der Helikopter Touren.

    Meine Aufregung und Nervosität steigt an.
    Ich besuche vor Tourbeginn 2x den Restroom, dann geht es mit dem Bus zum Flughafen. Dort wartet unser Helikopter mit offenen Türen - this stage is yours....

    Unser Pilot heißt Chris und sieht ziemlich relaxt aus.

    Wir heben ab... noch ist das Lächeln in unseren Gesichtern unser bester Freund.

    Mathias hat dem Abenteuer vorgebeugt, ich bin noch guter Dinge, bis nach den ersten 25 Minuten auch meine Selbstkontrolle das Weite sucht.

    Mathias gibt dem Pilot deutlich per Funk zu verstehen, dass es mir nicht so gut geht.
    Und schon habe ich, Gott sei Dank, eine Tüte in der Hand.
    I survived the first 30 minutes.... yeahhh

    Nun gut, reden wir von der Aussicht und was mir außer Regen, Turbulenzen, Wiiiiinnnddd und andere (wortwörtlich) abgedrehten Kehrtwendungen in Erinnerung blieb...

    Wasserfälle, unzählige metertiefe Wasserfälle, meilenweite grüne Landschaften, abgefahrene Felsen und deren Furchen, die sich vom gestrigen Aussichtspunkt nicht mal ansatzweise erahnen ließ, die geheimnisvolle Na Pali Coast,...

    Unglaublich!!!
    Wer auf Adrenalin und Karussell fahren steht, der sollte einen Heliflug definitiv anstreben.

    Nach ca. 60min haben wir endlich wieder Land unter den Füßen, ist unser Beschluss:
    Freiwilliger Helikopterflug ist abgehakt... auf unbestimmte Zeit :)
    Read more