Der faszinierende Westen

December 27, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Guten Morgen - Guten Morgen - Guten Morgen Sonnenschein!

Heute wollen wir die vielleicht letzten Sonnenstrahlen auf Kauai für uns nutzen und den Westen der Insel erkunden.
    Denn hier wollen wir unbedingt hin!!!

Hier ist nichts mit Städtchen und einfach zu erreichenden Stränden.

Die Na Pali Coast z.B. ist nur mit einem Boot zu erreichen.
    Ein verlassener und wohl wundervoller Strand.

Die Kulisse, die wir heute sehen werden, beschreiben hoffentlich die Bilder später.
    Einige Filmegucker erkennen vielleicht auch ein paar Szenen- und Landschaftsbilder
    Hier wurden nämlich unter anderem Teile von Jurassic Park, Avatar, Fluch der Karibik und King Kong gedreht.

...Es ist jetzt schon schade, dass ich hier nur 6 Bilder hochladen kann...

Wir machen uns nach dem Frühstück und der ersten Wäscheladung auf den Weg.

Auffällig ist die, von unserem Host, beschriebene veränderte Vegetation.

Im Norden ist der tropischste Teil der Insel. Hier ist es saftig Grün. Das Wetter allerdings im Winter eher unstabil und am meisten regnerisch.
    Deshalb hat hier die Flut auch am meisten eingeschlagen.
    Aber dadurch auch ein Lieblingsspot der Surfer.

Im Osten (hier wohnen wir) ist das Wetter stabiler, aber immer noch sehr Grün und durch die blühenden Blumen auch sehr bunt.

Der Süden wird meistens mit Sonne belohnt.
    Dafür gibt es hier auch viele Touristen, Einkaufscenter, Starbucks & Co.
    Hier herrscht nicht mehr ganz so tropisches Wetter.

Wir sind im Westen angekommen. Wie unser Host meinte, werden hier die Bäume kleiner und es ähnelt mehr und mehr einer Wüstenlandschaft.

Sobald wir in den Canyon fahren wird es auch deutlich wärmer und der Boden staubig rot.
    Die Straßen sind kurvig und Mathias kann sich glücklich schätzen, dass er am Steuer sitzt ;)

Wir halten immer wieder, denn die Aussicht ist wirklich unbeschreiblich...
    Blicken wir Richtung Meer, sehen wir dichte Wälder, blicken wir Richtung Westen sehen wir schroffe Felsen, mit steilen, naja fast kerzengeraden Felswänden.
    Der Grand Canyon auf Hawaii, so wird dieser hier auch genannt.

Wir fahren noch 2-3 weitere Aussichtsplattformen (Waimea Canyon Lookout, Kalalau Lookout, Pu’u O Kila Lookout) an, bis wir die Na Pali Coast erahnen können.
    Kein Wunder, dass hier einige Filme gedreht werden und selbst wir meinen Szenen aus Jurassic Park & Co. erkennen zu können.
    Wer den weiten Weg nach Hawaii wagt, das hier ist ein Muss!!!

Jetzt geht es für uns aber dann doch zurück Richtung Süden.

Hier wollen wir das Wetter noch etwas am Strand ausklingen lassen.

Nach einer Stunde kommen wir im überlaufenen Süden an. Hier legen wir uns die restlichen 2 Stunden an den Kiahuna Beach, beobachten die Wellen, die Surfschulen, Kinder mit ihren Bodyboards, schließen die Augen und genießen den Sand an unseren Füßen :)