Highlight am Neujahrstag

January 1, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach der kleinen Enttäuschung machen wir uns auf zum Black Sand Beach.

Auf Big Island gibt es unterschiedlich farbige Strände. Hellbrauner Sand, wie wir ihn kennen, grünen und schwarzen Sandstrand.

Hier ist es sehr windig.
    Die Klippen sind aus schwarzem Lavastein und auch der Sand nicht etwa grau... er ist pechschwarz und funkelt, als hätte jemand kleine Diamanten darin versteckt.

Nachdem wir die Felsen abspaziert sind und ich eine kleine Wasserschlange entdeckt habe (uff...), laufen wir den kleinen, nicht allzu großen Strand ab.

Und dann... dann chillt hier einfach eine Schildkröte... einfach so liegt sie da und schläft.
    Im ersten Moment sind wir uns nicht sicher, ob sie noch lebt, doch dann ist da ein kleines Aufschnaufen und wir wissen, sie ist echt, lebendig und ich hin und weg!!!
    Sie ist sooooo groß und die Lifeguards haben zum Schutz der Schildi ein Schild aufgestellt.

Ein paar Meter weiter entdecken wir einen kleinen Abschnitt mit Steinen abgegrenzten Bereich.

Hier liegen noch viel mehr von der Sorte und ich bin total im 7. Himmel.
    Dass sie sich hier wohlfühlen, zwischen den ganzen lauten Menschen?!
    Nach ein paar Minuten völlig in Faszinierung abgetaucht, krabbelt eine der Schildkröten mühsam zurück ins Wasser und schwimmt gelassen davon, die anderen schnaufen kurz auf, aber legen sich dann wieder ab.

Ich schwebe voller Zufriedenheit zurück ins Auto, denn... wir haben Schildis gesehen! Und das auch noch in freier Wildbahn.

Die abschließende Fahrt bringt uns an den südlichsten Teil von USA.
    Hier könnte man Klippen springen.
    Auch wenn das Wasser aus der Höhe echt einladend aussieht, springen wir nicht.
    Natürlich nur, weil wir keine Badesachen anhaben ;)