Montenegro

September 16, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens über Dubrovnik in Ruhe gefrühstückt und den Ziegen beim Klettern zugeschaut. Dann ging es über die erste Grenze nach Montenegro. Die Bucht vor Kotor hatte sehr schöne kleine Örtchen und Häuser. Kotor selbst ist auch schick, eine fett eingemauerte kleine süße Katzen - (verrückte) Stadt. Es waren erstaunlich viele Touristen da. Die Stadt liegt direkt am Meer und hat die Stadtmauer noch bis zum Berg hochgezogen, das sieht schon einfach cool aus. Wir schlemmerten ein sehr gutes Eis für 2€ pro Kugel. Montenegro ist nicht in der EU, den Euro nutzen sie aber trotzdem 😁
    Gefühlt stehen in jeder Bucht nur Hotelanlagen, nicht schön, aber häufig. An sich ist die Natur an der Küste sehr schön, mit grünen Weiten, vielen Bäumen und tollen Bergen. Aber die Häuser laden nicht zum verweilen ein. Ein komischer Kontrast. Also die Küste Montenegros ist eine Überraschung und Enttäuschung zugleich, mal sehen wie das Landesinnere aussieht.
    Jetzt kommt aber erst Albanien. Die zweite Grenze des Tages wurde passiert und wir stehen ganz legal in Shkodra, direkt neben der größten Moschee Albaniens. Jetzt beginnt der eigentlich Urlaub 🙃🥰