• Day 15

Dubrovnik

September 15, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Eine kleine, sehr schöne Altstadt. Überall sieht man den gleichen Stein an den Häusern. Die Stadt wirkt dadurch total hell und es sieht einfach sehr schön aus. Ich habe nicht das Gefühl quasi über dem Meer zu laufen, oder an der Küste zu sein. Durch die sehr dicke und große Stadtmauer könnte die Stadt überall stehen. Man muss erst mal realisieren, dass man immer noch an der Adriaküste ist.
    Habe "die Treppe" von GoT bestaunt, einen super leckeren Cappuccino getrunken zu deutschen Preisen (aber er war wirklich sehr sehr lecker) und bin mal wieder ins Meer gesprungen. Leider wirkt das Meer hier eher dreckig und es riecht erstaunlich oft schlecht.
    Der Stellplatz ist dafür sehr toll, wir stehen oben auf einem Berg. Noch weiter oben fährt auch die Gondel aus der Altstadt hoch um den Touristen den Ausblick zu gönnen. Aber von hier haben wir einen traumhaften Ausblick auf die Altstadt und das Meer. "The most beautiful view of Dubrovnik" steht auf Google Maps 😁 klassisch kroatisch.