Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 1: Halifax

    August 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

    Halifax ist herrlich. Eine relativ kleine Stadt, vom Hostel erreicht man fast alles zu Fuß.
    Der Hafen ist richtig schön, es gibt super gemütliche Fleckchen mit Steckdosen zum Laptop o.ä. laden und es gibt fast überall am Hafen WLAN, ich bin begeistert 😊
    Es gibt Liegen, Bänke und sogar Hängematten.

    Ich habe morgens beim Frühstück eine super nette Deutsche kennengelernt mit der ich sehr gerne etwas gereist wäre aber leider war heute schon ihr letzter Tag. Sie ist wirklich mutig und hat sich für ihre Heimreise ein wahres Abenteuer ausgesucht.... sie fährt von Halifax mit dem Schiff nach Hause (Hamburg glaube ich). 2 Wochen ohne Internet oder sonstige Verbindung zur Außenwelt auf einem Containerschiff mitten auf dem Ozean mit lediglich ca. 5 Passagieren und der Crew. Mein erster Gedanke war: die spinnt doch. Ich bin sehr gespannt was sie über die Heimreise schreiben wird, wir wollen in Kontakt bleiben.

    Um ihre Nervosität zu vertreiben und weil ich mir ja sowieso die Stadt ein bisschen anschauen wollte sind wir zusammen losgezogen. Am Hafen entlang zum superstore, ein paar Snacks und Trinken kaufen, weiter zum Dollarama, wo es quasi alles ziemlich günstig gibt. Ich hab die Gelegenheit genutzt und wir sind gleich noch in den MEC (outdoorladen) gegangen. Zu meiner großen Enttäuschung gab es leider kein Regencape, sodass ich mich wohl erstmal mit meiner Regenjacke zufrieden geben muss. Spätestens in Toronto finde ich hoffentlich ein Cape!

    Abends hat mich in der Küche Melissa angequatscht, ein kleiner Wirbelwind aus Australien. Sie ist immer am essen oder rumlaufen, unterhält sich mit allen und ist super witzig. Sie hat gefragt ob ich mitkomme, sie wollen ein oder mehrere Bier trinken gehen, natürlich bin ich sofort dabei. Direkt neben dem Hostel ist eine gemütliche Bar mit Life Musik, heute Jazz.
    Wir waren zu 5., 2 weitere Deutsche, Melissa und noch ein Australier der gefühlt schon überall auf der Welt gearbeitet hat. Insgesamt ein witziger und interessanter Abend 😊 ABER: Jetlag lässt grüßen.
    Geschlafen hab ich gut in der Kuhle der durchgelegenen Matratze 😂

    Biertasting Canada:
    Bier Nr. 1 (Bild): das Bier (Ale) war okay, etwas herb für meinen Geschmack.
    Read more