Satellite
Show on map
  • Day 4

    Bye bye Halifax - Busfahrt

    August 12, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

    Mit dem Bus durch Halifax und über eine coole Brücke.
    Die Wohngegend durch die wir gefahren sind ist wirklich schön. Ganz viel Grün, süße kleine und mittlere Häuser aber richtig hübsch und mit Charme. Ein Golfplatz gibt es wohl auch (nicht so spannend).

    Die Busfahrt war insgesamt okay, ca. 7 Stunden mit ein paar Zwischenstopps und einmal umsteigen. Die Kanadier reden gerne mit jedem und helfen dir auch immer gerne, somit hat alles geklappt und Heinz hat mich wie verabredet in Fredericton abgeholt. Die Autofahrt zur Ranch war kurzweilig, Heinz hat mir einige lustige aber auch traurige Storys über die Tiere erzählt.
    Von Barbara wurde ich herzlich mit etwas zu Essen begrüßt.
    Außer mir ist noch Dani hier, ein Rumäne, anscheinend kocht er super.
    Es gibt ein kleines Gästehaus (Mini home), es ist ein schnuckliges Hüttchen mit dünnen Wänden aber gemütlich. Mein Zimmer ist klein aber fein und die Matratze ist wunderbar, vor allem nach der im Hostel.
    Nach dem Essen hab ich ausgepackt und noch eine Weile mit Dani "Der mit dem Wolf tanzt" angeschaut. Es gibt im Mini home wahnsinnig viele DVDs und Bücher auf deutsch und englisch.
    Read more