16.08 - Las Terrenas

August 16, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einem sehr entspannten Vormittag in unserem Dschungelhostel in Cabarete, ging es um 13:40 mit dem einzigen Guagua, einem privaten Minibus, an diesem Tag, direkt auf die sagenumwobene Halbinsel Samana, genauergesagt nach Las Terrenas!
    Gute 4 Stunden dauerte die Fahrt. Inklusive mehrerer Tankpausen und DriveThrough-Momenten. Um kurz vor 6 waren wir endlich in Las Terrenas. Auf der Fahrt nach Las Terrenas ging es gefühlt durch das Auenland und gleichzeitig auch durch einen kleinen, aber intensiven Schauer. Angekommen im unserem Hotel war das Staunen groß. Nicht nur hatte es eine 1a Lage direkt am Strand, sondern haben wir auch ein Upgrade bekommen. Vom gebuchten, normalen Standardzimmer, ging es dann doch ins zwei-etagige Superiorzimmer mit Terrase, Küchenecke und Flatscreen. Beschweren wollten wir uns da nicht und rein sprachlich kann ich es auch garnicht :)
    Kurz frischgemacht, liefen wir die Strandpromenade herunter um etwas leckeres zu essen zu finden.
    Ein OrangeChicken später ging es uns bestens. Mit einem Bier genossen wir den anstrengenden Tag auf unserer ersten „eigenen“ Terrasse auf dieser Reise.
    Morgen geht es zum berühmten Salto Limon - dem berühmtesten Wasserfalls der Republik.
    ¡Hasta la proxima!