17.08 - Las Terrenas No. 2

August 17, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem sehr kühlen und entspannten Schlaf in unserer „Suite“, ging es zu dem wohl berühmtesten Wasserfall des Landes. El Salto Limon. Und das mit vielen Verkehrsmitteln. Zuerst nahmen wir ein Guagua ca 15km in die Stadt El Limon. Dabei bleibt die Tür natürlich, um schneller ein und aussteigen zu können, offen. In der Stadt angekommen, nahmen wir ein Mototaxi für 50 pesos - 1€ zum Eingang des Nationalparks. Und ab hier ging es mit dem Caballero, mit dem Pferd ganz nah an den Wasserfall ran. Dabei ging es steil hoch und runter, durch das ein oder andere Flussbett und durch viel Schlamm!
    Am Ende hat sich das alles jedoch sehr gelohnt.
    Der Wasserfall ist über 50m hoch und stellt das Wahrzeichen der Halbinsel da. Umschlossen von einem grünen, tropischen Gürtel.
    Nach der Rückkehr in die Stadt El Limon, erholten wir und unsere Hintern uns in einem lokalen Bistro. Zu essen gab es ganz klassisch: Pollo con Arros. Also Hühnchen mit Reis. Dazu Bohnen und Salat.
    Auf der Pritsche einen umgebauten PickUps machten wir uns dann wieder auf, in Richtung Hotel. Kurz frischgemacht, liefen wir einmal die ganze Bucht entlang, um an einem nahen Riff Schnorcheln zu gehen. Ein paar Tauchgänge später ließen wir die Sonne bei einem Piña Colada am Strand untergehen. Morgen geht es ins Hostel einer alten Bekannten aus Santo Domingo. Es geht nach El Valle. Mitten ins nichts. Mitten in die Abgeschiedenheit.
    ¡Hasta mañana!