• Day 19

22.08 - Las Galeras No. 3

August 22, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

Früh um 8 Uhr gings raus, einen Kaffee im Magen und mit viel Vorfreude. Heute stand Tauchen - Scuba Diving auf dem Plan :)
    Zusammen mit einer Schwedin, einem Schweizer und unserem Guide José ging es mit voller Ausrüstung aufs Boot und zu zwei Tauchspots.
    Der erste lag direkt vor dem Nationalpark Cabo Cabron. Bis max 18m gings runter, etwas weiter oben gab es aber die schöneren Fische, Korralen und natürlich auch mehr Licht. Hier war die Sicht etwas trübe, da wir uns unmittelbar an der Küste befanden.
    Bei unserem zweiten Tauchgang, vor dem Playa Playita, war die Sicht deutlich besser und es gab viel zusehen. Eine Schildkröte, einen Rochen oder auch der oder andere kleine Barrakuda. Außerdem noch einige lebende, schöne Korallen.
    Phil konnte ungefähr zeitgleich erste Erfahrungen im Tauchen sammeln.
    Den restlichen Tag genoßen wir den Strand, traffen alte Bekannte und aßen in großer, internationaler Gruppe zu Abend.