Totana

April 3, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 5 °C

Und das Abenteuer geht weiter, gestern wurde Wind angezeigt, heute Sturm und ab Mitternacht Wellen bis 10 Meter, Schnee und Eisregen. Wir sind geschockt. Fahren ist gefährlich, aber bei 10 Meter Wellen auf einem Campingplatz 100 m vom Meer entfernt, bedeutet wahrscheinlich absaufen. Also los so schnell wie möglich und in die Berge, wo kein Wind ist, der Schnee soll ja erst ab Mitternacht kommen. Nach 50 km haben wir es geschafft und fahren in die Berge Richtung Tabernas. „Die Wüste Tabernas“ ist die einzige Wüste in Europa. Filmkulisse von über 300 Filmen u.a Spiel mir das Lied vom Tod, Vier Fäuste für ein Halleluja, Schuh des Manitu, Game of Thrones, Indiana Jones, Winetous Rückkehr etc. Mann kann hier auch übernachten, was wir gerne gemacht hätten, aber das Wetter sitzt uns im Nacken. Wir fahren weiter durch die Berge Richtung Murcia. Nördlich von Totana checken wir auf einem kleinen wunderschönen Stellplatz ein. Die Sonne scheint es ist herrlich ruhig und wir haben einen tollen Ausblick.Read more