Tag 6 Chiang Mai

February 18, 2023 in Thailand

Frühstücken mit Benno und Fin, Restaurant war teuer aber dafür auch echt gar nicht mal so lecker.
    Kleine Tempeltour mit den Rollern durch die Stadt, U. A. Silbertempel und echt beeindruckende Tempelruinen gespottet.
    Dann leider festgestellt dass unsere Roller, die wir mittags abgeben wollen, festegekettet sind weil wir im Halteverbot stehen. Also vier mal 400 BHT(13€) Knöllchen kassiert. Ganz große Kacke. Mit einem Tuktuk Fahrer zur Polizei gefahren, er meinte er verhandelt das für uns, offensichtlich nicht so erfolgreich, also 400 BHT gezahlt und zurück zu den Rollern. Stimmung leicht gedämpft, das anschließende Fahren hat's wieder deutlich verbessert.
    Abgabe der Roller ohne weitere Schwierigkeiten, kleine Sightseeing Tour durch die Stadt und Fahrt in die Maja Mall. Medium gutes Essen und 3 Stunden Reiseplanung bei der uns auffällt, dass es keine Alternative gibt als schon Montag nach Süden zu reisen (wollten eigentlich noch nach Pai) dampft die Laune erneut, erste Zweifler sprechen bereits von einem gebrauchten Tag.
    Mit einem Grab Taxi fahren wir zur RAM Bar, Empfehlung von Sue, nette Holländerin aus Ayutthaya. Tisch reserviert und dann nochmal auf den Nachtmarkt. Gespeist wie die Könige (Roti, Mango, Indische Suppe mit Naan, Gyoza, Burger...) Wirklich nice!
    Auf dem Nachtmarkt nochmal etwas gebummelt, Leon hat den Kauf des Urlaub erledigt und diese unfassbar coole Kröte geschnappt.
    Gegen 9 starten wir zurück in die RAM Bar, noch recht leer, aber DJane schon jetzt überragend gut. 4 Long Island Icetea später sind wir vollkommen bereit, erste Dancemoves werden bereits ausgepackt.
    Gegen halb 10 ist es dann soweit - Showtime
    Es folgen die wohl unterhaltsamesten 4 Stunden unseres Trips mit wirklich überragender aber auch sehr intensiver Show, wirklich dieses ganz andere hautnah. Sowas hat man wirklich noch nie erlebt.
    Nach der Show wollen wir eigentlich ins Hostel um morgen fit zu sein, lassen uns aber dann doch nochmal von einer britischen Gruppe mit in die Partystraße nehmen, wo wir bis Ladenschluss dann nochmal dicht gedrängt vollkommen eskalieren 🥳 kurzer Heimweg, wir hauen uns ins verdiente Bettchen, Wecker zeigt 4h12min 🫠