Tag 7 Chiang Mai

February 19, 2023 in Thailand

Leicht übermüdet aufgestanden mit Frühstück im Hotel mit den Jungs. Abholung mit Minibus, wir sammeln eine coole Gruppe an verschiedenen Hostels zusammen und starten in den Süden. Zunächst geht es auf einen einheimischen Markt, um Zutaten für das spätere Mittagessen einzukaufen. Hier wird das ohnehin flaue Gefühl im Magen noch durch reichlich totes Getier und lebendigen Fisch verstärkt, aber wir erstehen dennoch eine neue Kappe und Verpflegung für den Tag. Anschließen fahren wir ca. 1h durch die Landschaft, kommen immer tiefer in den Dschungel. Irgendwann verlassen wir die Straße und fahren in einen kleinen Pfad. Hier beginnt unsere Rafting Tour auf Bambusflößen, ziemlich lustig und total viele coole Aufnahmen mit der GoPro gemacht. Landschaftlich echt schön und die Truppe ist auch richtig korrekt. Wir sehen u.A. die ersten Elefanten samt Baby, viele Libellen, coole Stromschnellen uvm. Als wir die Flöße verlassen, fahren wir ein Stück uu einem kleinen Restaurant, wo wir Reis mit Ei, Wassermelone und einen Eiskaffee abstauben und ziemlich gesättigt weiterfahren. Wir wandern mit unserem Tibetischen Guide durch den Dschungel und kommen zu einem unfassbar schönen Wasserfall, wo wir schwimmen und richtig heftig Sonne tanken können. Hier bleiben wir eine Weile. Anschließend wandern wir weiter durch den Dschungel, lernen dabei unsere Mitreisenden kennen (richtig coole Storys) und erreichen das Elefanten Camp. Hier haben wir 2 Stunden eine richtig schöne Zeit mit den beiden Elefanten Kühen, gehen baden, füttern die Guten und sind echt begeistert. Mit dem Pick Up geht's dann wieder zum Van, anschließend zurück nach Chiang Mai. Kurz geduscht starten wir auf den Sunday Nightmarket, den größten Markt den ich je gesehen habe. Erstreckt sich locker durch ganz CM. Es gibt wirklich alles, wir genießen Lifemusik, Essen in Massen, Kleidung, Straßenkunst, Schmuck und lassen es uns richtig gut gehen. Julius verabschiedet sich noch von Benno und Fin, die morgen nach Pai weiterreisen, während wir den Wecker auf 4 stellen, um morgen unseren Flug nach Surat Thani zu bekommen. Wird also wieder eine kurze Nacht😄 aber haben langsam ja Übung
    GoPro Bilder folgen noch⏳