• Day 9

Tag 9 Chiang Mai - Surat Thani - Koh Tao

February 20, 2023 in Thailand

Wecker um 4, schnell noch den Rest zusammenpacken und einen Fahrer bei Bolt bestellen. Im Flughafen läuft alles soweit gut, sitzen pünktlich nebeneinander in einer recht kompakten VietAir Maschine. Flug verläuft entspannt, sehen den Sonnenaufgang über den Wolken - richtig schön!
    In Bangkok packen wir um, komischerweise kommen Teile von Julius Gepäck einzeln aufs Gepäckband, Koffer war wohl offen. Aber es fehlt nichts und wir starten in den Anschlussflug. Hier wird kräftig Schlaf nachgeholt und wir erwachen pünktlich zur Landung, sehen noch die Küste von SuratThani aus dem Flieger. Mit dem Bus geht's zum Pier, belastenderweise sind alle Fähren ausgebucht und wir müssen die Nachtfähre buchen. Die geht erst um 10 pm. Also verbringen wir den Tag in SuratThani. Zunächst wird lecker gefrühstückt und im selben Café auch anschließend noch Kaffee bzw. Milchshake geshoppt. Dabei wird die Weiterreise geplant. Der Café Besitzer gibt uns den Tipp, einen Park in der Nähe zu besuchen, also gehen wir dorthin. Hier spielen wir mit ein paar Thai Kids Fußball in der Hitze, Kommunikation dank Google Translater on point. Laden die Jungs zu einem Eis ein, sie nehmen uns auf ihren Rollern mit und es gibt sehr spezielles Thai-Eis? Wir verabschieden uns und starten zurück zum Kai. Dort wird nochmal auf dem Markt geshoppt und frische Ananas gefuttert. Den Nachmittag verbringen wir in der Sonne und entspannen. Am Abend geht's nochmal in das Café, Julius wagt nach dem sehr scharfen grünen Curry vom Mittag jetzt das rote Curry. Auch wieder gut, Pad Thai ebenfalls ein Lohner.
    Um halb 10 geht's auf die Fähre, dieses Teil ist definitiv v.Chr. entstanden. Es ist komplett verrostet, wir fürchten der Tauchkurs beginnt schon vor der Insel. Unten werden die Vorräte für Koh Tao eingeladen im zweiten und dritten Stock liegen die Menschen in Regalen. Knapp 60 in einer Etage. Wirklich wild, es riecht etwas nach Durian. Um Viertel mach 10 legen wir ab, wir liegen in 60x180. Wird cool. 6 Uhr sollen wir ankommen, mal schauen ob es den Nachtzug an Gemütlichkeit schlägt 😃