Tag 10 Koh Tao

February 21, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Nach einer erstaunlich guten Nacht in unserer Koje ging es trotzdem mit großen Augenringen auf die Insel. Vom Hafen bis zum Hostel dauerte die Taxifahrt ca. 15 Minuten, wo wir dann sofort einen ersten Geschmack vom Anstieg der Straßen bekommen sollten. Da wir noch nicht einchecken konnten, wurde zunächst geduscht und dann noch einmal die Beine in der Lobby hochlegt und im Reiseführer Inspirationen für unsere Tage gesammelt. Anschließend sind wir zum Frühstücken gegangen, plötzlich gab es einen unnormal heftigen Regenguss, der die absteigende Straße in einen reißenden Bach verwandelt hat. Echt beeindruckend. Nachdem Frühstück ziehen wir also durch den Regen zurück ins Hostel. Dann ist der Himmel aufgeklart und wir haben uns Roller geliehen, also schön Oberkörper free über die Insel gepetzt. Haben verschiedene Strände und Aussichtsplattformen entdeckt und die krasse Schönheit von Koh Tao bewundert. Alleine die ganzen tropischen Früchte, die hier überall am Baum hängen sind richtig faszinierend. Wollten eigentlich noch mit einem Longtail Boot nach Koh Hang Yuan fahren, ging aber leider erst am nächsten Tag. Also sind wir zum Freedom Beach gefahren und haben dort den Sonnenuntergang in Hängematten am Strand genossen - unnormal schön.
    Nach Sonnenuntergang sind wir dann ins Hostel, konnten einchecken und haben erfahren dass es am Abend noch eine Kabarett Show gibt. Also nachm Duschen wieder los und da noch etwas Unterhaltung mitgenommen, Highlight war ein junger Thai am Licht, der jedes Lied komplett gefühlt hat😄 danach ging's ins Hostel und dann auch ins wohlverdiente Privatzimmer, was wir uns zur Abwechslung mal gegönnt haben. Morgen starten dann die Erkundung der Insel und der Tauchkurs 😍