• Day 11

Tag 11 Koh Tao

February 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Morgens früh raus - um 9 wollen wir am Anleger sein. Hatten eigentlich gehofft dass wir mit ein paar Leuten zusammen rüber auf die Insel kommen, leider aber dann doch ein ganzes Long Tail Boot für uns alleine gehabt, etwas pricy. Die Fahrt dafür aber richtig cool und die Insel auch richtig nice, auch schon von weitem. Wir spazieren über den echt coolen Sandstreifen und wandern auf die bekannte Aussichtsplattform. Schon knapp 20 Touris stehen in Schlange um ihr Bildchen zu machen, war uns so blöd, haben dafür aber einen mega schönen schattigen Platz mit Aussicht gefunden. Nach dem Abstieg wollten wir noch auf die andere Insel, da das nicht ging waren wir einfach Mal ein paar Stunden im Meer. War prächtig. Julius hat etwas viel Sonne abbekommen und Treibgut gesammelt, ich hab mich gottlos verbrannt 🫠 Rückfahrt nach Koh Tao. Schnell die Roller abgeben und dann zur Tauchschule. Eingecheckt und bezahlt, dann stand den Rest des Tages Theorie an. Alles per Filmchen in einem Hinterzimmer. Dazu noch ein paar Fragebögen. Nach einem vorzüglichen Abendessen bei unserem Ricedealer des Vertrauens (995 Roasted Duck) noch zwei Mädels ausm Schwabenland im Hostel kennengelernt und mit denen bisschen Billiard gespielt und anschließend noch etwas den Strand genossen. Richtig nice Sterne gesehen und Limbo unter einer brennenden Stange gemacht 😄 insgesamt richtig coole Stimmung am Wasser, gehen wir morgen definitiv wieder hin. Dann in unser 20er Personen Dorm eingecheckt und geschlafen wie Babys. Morgen kommt der erste Tag im Wasser mit Tauchausrüstung...Read more